Fußball0

Kreisoberliga: Unglückliche Niederlage auf dem Hartplatz in PohlheimSGAES geht mit Niederlage in die Winterpause

ALSFELD (cdl). Als einzige Mannschaft aus dem Altkreis Alsfeld musste heute die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod ran. Beim FC TuBa Pohlheim startete das Spiel auf ungewohntem Untergrund.

Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde das Spiel auf der roten Erde angepfiffen. Es entwickelte sich auf beiden Seiten kein gutes Spiel und es wurde nahezu ausschließlich mit langen Bällen operiert. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start. Mannschaftskapitän Nils Müller hatte nach fünf Minuten die Führung auf dem Fuß, vergab aber aus aussichtsreicher Position. Auch die nächste Gelegenheit konnten die Gäste nicht nutzen. Maximilian Zettlitzer traf nach 20 Minuten zur Führung für die SGAES. Doch der jubelte verstummte schnell durch die Pfeife des Schiedsrichters. Er hatte eine Abseitsposition ausgemacht und gab den Treffer nicht. Das sorgte für Unmut bei Gästefans und Betreuern, denn aus ihrer Perspektive hatte der Spieler nicht im Abseits gestanden. So ging es letztendlich mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zunehmend. Nach einem Einwurf waren die Gäste nicht auf der Höhe und konnten den anschließenden Pass in die Tiefe nicht verhindern. Aus stark abseitsverdächtiger Position ging Pohlheim (50.) in Führung. Den Gästen gelang es in der Folge nicht, sich klare Möglichkeiten zu erspielen. Zu allem Überfluss musste Maximilian Bornmann nach etwa 70 Minuten mit glatt Rot vom Platz. Der Schiedsrichter hatte sein Foulspiel als grobes Foulspiel gewertet. Mit zehn Spielern gelang es den Gästen nicht mehr, in das Spiel zurückzukommen.

Trotz einer durchwachsenen Hinrunde zeigte man sich mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht unzufrieden. Mit neuen Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in die Mannschaft weiterhin voll im Soll.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren