Fußball0

Kreisliga B: Die Sonntagsspiele in der ZusammenfassungFSG Alsfeld/Eifa holt sich verdienten Derbysieg

VOGELSBERGKREIS (cdl). Am letzten Spieltag vor der Winterpause empfing unter anderem die FSG Alsfeld/Eifa die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zum Derby.

Des Weiteren hatte der Tabellenführer FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein mit dem SV Bobenhausen ebenfalls einen Derby-Gegner zu Gast.

FSG Alsfeld/Eifa – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II     2:1

Einen etwas überraschenden Derbysieg konnte sich die FSG gegen die SG holen. Die Gastgeber waren von Beginn an das bessere Team und bestimmten das Spiel. In Führung gingen jedoch die Gäste nach einem Freistoß von Milorad Kukic aus 30 Metern, bei dem der FSG-Torhüter auf schwierigem Untergrund keine gute Figur machte. In der Folge war weiterhin die FSG am Drücker und hatte Chancen durch Mirko Bambey, Felix Wettlaufer, Dennis Bob und Moritz Bach. Mit 0:1 ging es schließlich in die Pause. Im zweiten Durchgang war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor und die Heimelf setzte die Gäste unter Druck. Erneut ließen die Gastgeber einige Möglichkeiten liegen, bis sich Raphael Grein durchsetzte und den Ball aus knapp 20 Metern im langen Eck zum überfälligen Ausgleich versenkte. In der Folge verstärkten jetzt auch die Gäste ihre Angriffsbemühungen, sodass es zwischenzeitlich ein offenes Spiel wurde. Den Siegtreffer erzielte Grein mit seinem zweiten Treffer. Nach einer Ecke von Mirko Bambey kam Grein aus 16 Metern zum Abschluss und schoss den Ball unhaltbar ins obere rechte Eck.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – FSG Kirtorf     3:0

Die SG konnte auch an diesem Sonntag ihren Lauf bestätigen und setzte sich mit einem „Dreier“ gegen die FSG Kirtorf in der Spitzengruppe fest. Dabei sah es lange nach einem torlosen Remis aus. In der ersten Halbzeit gab es nur wenige Torszene. Hussein vergab für die SG, Kirtorfs Dörr vergab nach einer Ecke, Alex Zimmer scheiterte kurz vor der Pause am Keeper der Heimelf. In der zweiten Hälfte übernahm die SG mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle über das Spiel, verpasste es aber in Führung zu gehen. So ließ der erste Treffer bis zur 87. Minute auf sich warten, Marco Semmler erlöste seine Farben. Semmler war es auch, der in der Nachspielzeit noch zwei weitere Treffer folgen ließ.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – FC Weickartshain     6:1

Zu Beginn der ersten Hälfte taten sich die Gastgeber noch schwer, den Abwehrriegel der Gäste zu durchbrechen. Florian Fritz Kober (25.) erzielte durch einen verwandelten Strafstoß die Führung für die Heimelf. Doch die Gäste hielten weiter dagegen und kamen durch Max Bleifuß (37.) zum Ausgleich. Postwendend ging die FSG durch Bodo Wilhelm (39.) erneut in Führung und konnte durch einen weiteren Treffer praktisch mit dem Halbzeitpfiff von Patrick Schmider (45.) erhöhen. Gegen Ende des zweiten Durchgangs ließen die Kräfte bei den Gästen mehr und mehr nach. Schmider (72.), Kober (84.) und Kahales Amir (86.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

SV Glückauf Elbenrod – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II     0:0

Ein torloses aber hart umkämpftes Unentschieden bekamen die Zuschauer in Elbenrod zu sehen. Gelegenheiten boten sich auf beiden Seiten. Mal war die eine, mal die andere Mannschaft am Drücker ohne sich entscheidend durchsetzten zu können. Das Spiel war geprägt von vielen harten Zweikämpfen und Unterbrechungen. Mit dem torlosen Unentschieden dürften beide Mannschaften zufrieden sein.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SV Bobenhausen     4:2

Mit acht Punkten Vorsprung und einem ausstehenden Nachholspiel geht die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein als Tabellenführer in die Winterpause. Zum Abschluss des Fußballjahres 2017 setzte sich die FSG in einem umkämpften Derby gegen den SV Bobenhausen durch. In der ersten Hälfte war es eine völlig offene Partie. Die Gäste legten alles in die Waagschale und ließen sich auch nicht durch einen zweimaligen Rückstand aus dem Konzept bringen. Tobias Missikewitsch (19.) brachte den Tabellenführer in Front. Wenig später gelang Dominik Gonther (21.) der Ausgleich. Conrad Lange (25.) brachte die FSG erneut in Führung, aber Stefan Krause (32.) sorgte für den abermaligen Ausgleich. Mit einem bis dahin verdienten Unentschieden ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte hatten Bobenhausen sogar zwei Mal die Chance in Führung zu gehen. Als die Kräfte bei den Gästen ein wenig nachließen, war der Tabellenführer sofort zur Stelle. Marcel Haustein (72.) erzielt im Gegenzug nach einer SV-Chance die Führung. Conrad Lange besorgte mit seinem zweiten Treffer den 4:2-Endstand. In der Schlussphase vergab die Heimelf noch einige gute Möglichkeiten und hätte den am Ende verdienten Sieg durchaus höher gestalten können.

SV Ehringshausen – SG Appenrod/Maulbach     abgesagt

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren