Fußball0

Kreisoberliga: Tabellenführer aus Leusel gibt sich keine Blöße - Romrod verliert erneut gegen einen direkten Kontrahenten im AbstiegskampfLeusel gewinnt das Derby auf dem Schlossberg

ALSFELD/ROMROD (cdl). Während in der Kreisoberliga heute das große Derby zwischen der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und der SpVgg. Leusel auf dem Programm stand, empfing die SG Romrod/Zell im Abstiegskampf die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf.

Bis wenige Stunden vor Anpfiff des Derbys stand nicht endgültig fest, ob am Schlossberg oder auf dem Lindensportplatz gespielt wird. Letztendlich wurde doch am Schlossberg angepfiffen.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SpVgg. Leusel     1:3

Auf schwierigen Platzverhältnissen wurde der Tabellenführer aus Leusel schnell seiner Favoritenrolle gerecht und ging durch Marius Bublitz (2.) in Führung. Während die Gastgeber dennoch weiterhin tief standen und Leusel kommen ließen, kam aufgrund des starken Windes und des schwierigen Bodens kein gutes Spiel zustande. Die nächste Gelegenheit nutze Tobias Kubitzek (25.) und erhöhte für die Gäste. Hoffnung für die SGAES kam noch einmal nach einem Handspiel im Strafraum auf. Maximilian Bornmann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (35.) zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein ähnliches Bild, obwohl jetzt die Gastgeber bemüht waren auszugleichen hatten, die Gäste weiterhin das Spiel unter Kontrolle. Nach einem kuriosen Torwartfehler sorgte Kubitzek (60.) erneut für klare Verhältnisse. Der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gelang es im weiteren Spielverlauf nicht mehr heranzukommen.

Trotz der Derbyniederlage gab es am heutigen Sonntag auch eine erfreuliche Nachricht. Landrat Manfred Görig hatte die Gelegenheit genutzt, um im Rahmen des Derbys einen Spendenbescheid für das Altenburger Sportheim zu überreichen. Außerdem hatte sich die Dreier-SG selbst eine Spendenaktion für einen guten Zweck ausgedacht, über den wir im Laufe des Abends gesondert berichten.

SG Romrod/Zell – FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf     2:3

Die Partie begann etwas zerfahren und es war zunächst ein gegenseitiges Abtasten ohne die ganz großen Höhepunkte. Doch die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer präsenter und ging verdientermaßen Thilo Freund (22.) in Führung. Pascal Markloff (35.) sorgte mit seinem Treffer zur 0:2-Pausenführung. In der zweiten Hälfte ging es dann zunächst genauso weiter und Freund (57.) traf zur Vorentscheidung. Als Romrod dann nichts mehr zu verlieren hatte, löste sich der Knoten und es wurde ein Spiel auf ein Tor. Robert Böcher (71.) gelang der Anschlusstreffer zum 1:3. In der Folge vergaben Böcher, Stephan Lerch und Malte Rupp weitere gute Möglichkeiten. Der Anschlusstreffer von Manuel Baetz-Zapata (90.) kam für die Gastgeber zu spät.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren