Blaulicht1

Polizei zog volltrunkenen Fahrer aus dem VerkehrÜber zwei Promille am Steuer eines Lkw

MÜCKE (ol). Mit über zwei Promille hat die Polizei einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Mittwoch, gegen 16.45 Uhr, die Polizei informiert, weil ein Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug Schlangenlinie zwischen Nieder-Ohmen und Kirschgarten fuhr.

Kurze Zeit später stoppten Beamte der Alsfelder Polizeistation den Fahrer des 7,5-Tonners und führten eine Verkehrskontrolle durch, teilte die Polizei mit. Schnell sei klar gewesen, dass der 48-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Daher sei er mit zur Dienststelle genommen worden. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab laut den Beamten einen Wert von über zwei Promille. Der Mann aus dem Vogelsbergkreis habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein sofort abgeben müssen. Gegen ihn erstatteten die Ordnungshüter eine Anzeige wegen Trunkenheit im öffentlichen Straßenverkehr.

Ein Gedanke zu “Über zwei Promille am Steuer eines Lkw

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren