Fußball0

Kreisliga A: Die Zusammenfassung der Sonntagsspiele in der Kreisliga AMücke/Merlau dreht mit zehn Feldspielern Partie

VOGELSBERGKREIS (cdl). Sechs Partien standen heute in der Kreisliga A auf dem Programm, nachdem am Vormittag noch zwei Spiele kurzfristig abgesagt werden mussten.

Der Tabellenführer aus Gemünden hatte die kampfstarken Bechtelsberger zu Gast und die FSG Ohmes/Ruhlkirchen musste beim Tabellenschlusslicht SG Herzberg in Schwarz ran.

TSV Burg/Nieder-Gemünden – FC Bechtelsberg     3:1

Der Tabellenführer konnte sich am Ende verdient gegen den FC Bechtelberg durchsetzt. Kurz nach Beginn hatten die Gäste die große Chance in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite machte es David Scherer (5.) nach einer Ecke aus kurzer Distanz besser und brachte die Gastgeber in Führung. Kurz darauf erhöhte Tizian Kratz (8.) nach Vorarbeit von Tim Stöhr auf 2:0. In der Folge hatte die Heimelf das Spiel bis zum Halbzeitpfiff komplett im Griff, verpasste es aber weitere Treffer zu erzielen.

Im zweiten Durchgang kamen die Bechtelsberger wie verwandelt aus der Kabine und setzten Gemünden unter Druck. Nach einer Standardsituation brachte Gemünden den Ball nicht aus dem Strafraum und der aufgerückte Jan Niclas Hess (51.) traf aus halbrechter Position zum Anschlusstreffer. Jetzt waren die Gäste endgültig zurück im Spiel und drängten mit Vehemenz auf den Ausgleich. Nach einem feinen Pass von Spielertrainer Christian Frick hätte Jannis Bernhardt den Ausgleich erzielen müssen. Sein Lupfer alleine vor dem Torhüter ging jedoch weit am Tor vorbei. Wenig später verfehlte ein direkter Freistoß von Frick nur knapp das Ziel. Erst nach diesem Warnschuss begann der Tabellenführer wieder Fußball zu spielen und kam seinerseits zu Chancen. In einer völlig offenen Schlussphase traf Tizian (93.) in der Nachspielzeit zum 3:1-Endstand.

SG Herzberg – FSG Ohmes/Ruhlkirchen     1:4

Ohne ihren Topstürmer Patrick Kraus taten sich die Gäste aus dem Katzenberg gegen den Tabellenletzten deutlich schwerer als vermutet. Die SG Herzberg hätte früh, in Führung gehen müssen und vergab zu Beginn der Partie gleich zwei hundertprozentige Möglichkeiten. Einmal war der Torhüter bereits geschlagen und Alexander Ott kratzte den Ball von der Linie. Im Anschluss scheiterten die Gäste zweimal am Aluminium, bevor Lukas Borgerding (17.) die Führung erzielte. Die SG Herzberg schlug jedoch durch Luca Schreiber (32.) zurück und es ging mit einem verdienten Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte machten die Gäste dann mehr Druck, aber die SG Herzberg hielt lange kämpferisch dagegen. Erst zehn Minuten vor dem Ende brachte Borgerding (79.) per Kopf nach einer Ecke von Tobias Konle die Gäste erneut in Führung. Christian Decher (85.) sorgte nach Vorlage von Felix Decher für die Vorentscheidung. Im Anschluss vergaben beide Teams jeweils eine gute Möglichkeit, bevor Tobias Konle (90.) mit einem Fernschuss nach Vorlage von Sebastian Stöhr für den 1:4-Endstand sorgte.

SV 1927 Harbach – TSG Nieder-Ohmen     3:1

Nach einer Siegesserie der Gäste aus Nieder-Ohmen wurden sie heute gestoppt. Jedoch ging es erneut gut los für Nieder-Ohmen und die Mannschaft ging durch ein Eigentor (9.) in Führung. Die Gastgeber zeigten sich aber keineswegs geschockt und konnten durch Mohamed Amir (16.) ausgleichen. In einer umkämpften Partie ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, bis Harbach zehn Minuten vor Schluss in Führung ging. Kurz vor Schluss musste David Schmitt in Reihen der Gäste mit glatt Rot vom Platz, dennoch versuchten die Gäste, mit zehn Mann auszugleichen. In der fünften Minute der Nachspielzeit traf Patrick Jünger gegen einen aufgerückten Gegner zum 3:1-Endstand.

SV Nieder-Ofleiden – SG Rüddingshausen/Londorf     3:0

Bereits nach einer Viertelstunde sorgte der SV Nieder-Ofleiden für klare Verhältnisse. Christopher Weber (8., 15.) hatte die Heimelf schnell mit zwei Treffern in Führung gebracht. Im Anschluss verwalteten die Gastgeber die Führung und ließen in der eigenen Defensive nichts anbrennen. Im zweiten Durchgang markierte Dominik vom Dorp (62.) den letzten Treffer der Begegnung zu einem ungefährdeten Heimsieg.

FSG Mücke/Merlau – FSG Queckborn/Lauter     2:1

Die Zuschauer bekamen zwei unterschiedliche Hälften zu sehen. In der ersten Hälfte zeigten beide Teams eine unterirdische Vorstellung. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste durch einen glücklichen Treffer von Marvin Luckert in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause musste der Mücker Torhüter wegen einer Tätlichkeit vom Platz und für ihn ging der Feldspieler André Kern ins Tor. Gleichzeitig wechselte sich Spielertrainer Christian Eibach ein und machte seinen Spielern Dampf in der Kabine.

Mit zehn Spielern machte fortan die Heimelf das Spiel im zweiten Durchgang. Folgerichtig fiel der Ausgleich durch Till Bühler (60.) nach Vorlage von Christian Eibach. Nach einer wunderschönen Kombination traf Florian Sroka (80.) nach Vorlage von Lukas Decher zum verdienten Siegtreffer aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte.

FSG Lumda/Geilshausen – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen     1:1

Die FSG Lumda/Geilshausen hatte nach der 10:1-Klatsche vergangene Woche in Hattendorf etwas gut zu machen und genauso traten sie heute auf. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung reichte es zu einem Unentschieden und diesmal mussten sie nur einen Gegentreffer hinnehmen. Nach dem frühen Rückstand durch Justin Schulz (7.) war zusätzliche Moral gefordert. Mit viel Kampf und Leidenschaft kam die Heimelf durch ihren Torjäger Patrick Sagrauske (32.) zum Ausgleich. Auf tiefem entwickelte sich eine Partien mit vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Folge entscheidend durchsetzen.

SG Treis/Allendorf II – SG Schwalmtal     abgesagt

TV/VfR Groß-Felda – SV Hattendorf     abgesagt

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren