Fußball0

Kreisoberliga: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gastierte beim MTV 1846 GießenEin gebrauchter Tag für die SGAES

ALSFELD (cdl). Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod trat heute in der Kreisoberliga als einziges Team aus dem Altkreis Alsfeld an. Gestern musste das Derby zwischen der SG Romrod/Zell und der SpVgg. Leusel wegen eines unbespielbaren Platzes abgesagt werden.

Auf dem Kunstrasen des MTV 1846 Gießen drohte zumindest aufgrund der Platzverhältnisse keine Spielabsage. Jedoch erwischten die Gäste einen rabenschwarzen Tag. „Wir haben das Spiel zwar dominiert, aber Geschenke verteilt“, so der Eudorfer Abteilungsleiter Andreas Wettlaufer. Dem Führungstreffer der Gastgeber ging ein Abstimmungsfehler zwischen Abwehrspieler und Torhüter voraus. Der Stürmer spritze in den Ball, umkurvte den Torwart und schob ins leere Tor ein. Beim zweiten Treffer der Heimelf wurde der Ball im Gästestrafraum nicht geklärt und der MTV hatte erneut leichtes Spiel zu erhöhen. Hinzu kam, dass die Gäste sich in der ersten Hälfte trotz überlegener Spielweise keine klaren Chancen herausspielen konnten.

In der zweiten Hälfte ging es dann ähnlich weiter. Nach einer Standardsituation von der rechten Seite fehlte den Gästen die Zuordnung und ein Gießener Spieler konnte völlig unbedrängt zum 3:0 einköpfen. Ein wenig Hoffnung kam noch einmal auf, als sich Maximilian Bornmann auf der rechten Seite durchsetzten konnte und seine Flanke in Levin Dietrich einen Abnehmer zum Anschlusstreffer fand. Aber auf der anderen Seite konnte die SGAES die Fehler nicht abstellen. Ähnlich wie schon beim Führungstreffer spritze ein Stürmer nach Abstimmungsproblemen in den Ball, umkurvte den Torwart und traf zum 4:1-Endergebnis. Aber auch im Spiel nach vorne klappte heute bei den Gästen wenig. Ganze zwei Torchancen über 90 Minuten hatten die SGAES-Betreuer am Ende notiert.

Für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod heißt es jetzt Wunden lecken, denn bereits nächste Woche steht das Derby gegen die SpVgg. Leusel an. Dann hat das Team ausgerechnet gegen den Tabellenführer, etwas gut zu machen.

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren