Fußball4

Fußball: Beide Spiele am Nachmittag in Romrod sind abgesagt wordenDerbys zwischen Romrod und Leusel abgesagt

ROMROD (ol). Vor wenigen Minuten ist bekannt gegeben worden, dass wegen Unbespielbarkeit des Platzes die beiden Derbys in Romrod gegen Leusel ausfallen müssen.

Betroffen sind das Kreisoberliga Duell zwischen der SG Romrod/Zell und der SpVgg. Leusel und das Spiel der beiden Reservern in der Kreisliga B. Gerade für die erste Mannschaft der Romröder dürfte es keine gute Nachricht sein. Denn gegen den Tabellenführer aus Leusel hat eine Mannschaft in den unteren Tabellenregionen erfahrungsgemäß auf schwierigem Geläuf gegen eine technisch bessere Mannschaft eher die Möglichkeit etwas zu holen.

Ebenso ist zu erwarten, dass im  Laufe des Tages und am Sonntagvormittag noch weitere Spiele in den Kreisligen abgesagt werden müssen.

Die Neuansetzung ist auf den 4. Dezember um 14 Uhr terminiert. Ebenfalls abgesagt worden ist das Spiel in der Kreisliga B am Sonntag zwischen dem SV Ehringshausen und der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein. Außerdem findet die angesetzte Begegnung zwischen der FSG Homberg/Ober-Ofleiden II und dem SV Beltershain auch nicht statt.

In der Kreisliga A sind am Sonntagvormittag die beiden Spiele zwischen der SG Treis/Allendorf II und der SG Schwalmtal sowie TV/VfR Groß-Felda gegen den SV Hattendorf ebenfall abgesagt worden.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

4 Gedanken zu “Derbys zwischen Romrod und Leusel abgesagt

  1. Danke, aber ich trinke gar kein Weizen.
    Leusel rekrutiert seine Spieler zu 99 % außerhalb des Dorfes.
    Demzufolge auch vielfach seine Fans.
    Das ist auch nicht schlimm, bei einer Einwohnerzahl von 816.
    Da fährt man mal nicht schnell den Feldweg vom Sportheim bis zur Pfefferhöhe.
    Übringens sind die Biertrinker am Spielfeldrand zumeist diejenigen, die Ihnen die Punktprämie oder Klassenerhaltsprämie finanzieren.
    Bis zum 02. Advent, sofern es nicht schneit.
    Ich nehme ein Glühwein.

  2. Von Leusel bis nach Romrod ist es auch keine Anfahrt durch das ganze Vogelsberg! Vllt. sollten Sie demnächst 1-2 Weizen am Spielfeldrand weniger trinken….
    Einen schönen Sonntag !

  3. Wer bereits rechtzeitig in Romrod war, um die 20 Jugendlichen (von denen übrigens kein einziger einen blauen Trainingsanzug trug)zu bermerken, hat den weiten Weg sicher nicht auf sich genommen, um das erst vier Stunden später angesetzte Seniorenspiel anzuschauen.

    Ganz abgesehen davon hätte derjenige sicherlich auch mitbekommen, dass die Beurteilung der Unbespielbarkeit durch die neutrale Platzkommission erst erfolgte, als die wilden Jugendspieler bereits dabei waren, ihren munteren Samstagsspaziergang auf de Platz zu vollziehen. Es sei denn, er weiß gar nicht so gut Bescheid, wie er hier tut.

  4. „Gerade für die erste Mannschaft der Romröder dürfte es keine gute Nachricht sein.“
    Lächerlich!
    Tatsache ist: Der Romröder Trainer hatte doch schon im OZ-Vorbericht die Hosen voll gehabt und sagte „Ich hoffe, das es schneit!“
    Es glaubt ja wohl keiner, das am 04.Dezember das Wetter und der Platz besser sind.
    Dazu hätte man den Platz nach der Spielabsage vielleicht mal sperren müssen.
    Doch welch Wunder: 20 Jugendliche in blauen Trainingsanzügen liefen heute Mittag munter auf dem Platz umher!
    Wohl dem, der nicht umsonst nach Romrod fuhr.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren