Blaulicht0

Unklare Rauchentwicklung entpuppte sich als harmlosQualmender Traktor löst Feuerwehreinsatz aus

APPENROD (ol). Zu einem wohl kuriosen Feuerwehreinsatz ist es am Donnerstagmorgen im Homberger Ortsteil Appenrod gekommen. Aus einer Scheune in der Neu-Ulrichsteiner-Straße stieg dunkler Rauch auf, sodass besorgte Anwohner die Feuerwehr alarmierten.

„Wir wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert“, schilderte ein Feuerwehrsprecher. Gleich mehrere Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Homberg/Ohm und die Schnelleinsatzgruppe des örtlichen Deutschen Roten Kreuzes rückten daraufhin zu dem vermeintlichen Brand aus. Die zuerst eingetroffenen Feuerwehrleute aus Appenrod konnten jedoch kein Feuer in der Scheune finden und Entwarnung geben, es qualmte lediglich ein alter Traktor nach einem Kaltstart. Die übrigen Feuerwehrleute und Kräfte des DRK konnten so ihren Einsatz noch während der Anfahrt abbrechen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren