Sport0

Lauterbacherinnnen zu Gast bei Holodeck Dance Center mit prominenter UnterstützungEiskunstläuferinnen übten bei Detlef D! Soost

LAUTERBACH/FULDA (ol). Für die Kinder und Jugendlichen der Eiskunstlaufabteilung des EC Lauterbach stand am vergangenen Wochenende ein etwas anderes Event auf dem Programm. Mit 33 Teilnehmern reisten sie nach Fulda, um unter der Anleitung von Detlef D! Soost und Kate Hall zu tanzen.

Bevor die Eiskunstlaufabteilung nach Fulda aufbrach, ging es vorab noch einmal auf die gewohnte Eisfläche, um im Anschluss gemeinsam in die Heinrich-Gellings-Sporthalle nach Fulda zu fahren, teilte der EC Lauterbach mit. Von 10 bis 18 Uhr hieß es, an drei verschiedenen Workshops teilzunehmen. Bei Detlef D. Soost sei neben Hip-Hop tanzen auch die Fitness nicht zu kurz gekommen und so habe es zusätzlich ein Tabata-Workout gegeben. Bei Kate Hall hätten Yogaübungen im Vordergrund gestanden. Das Team vom Holodeck Dance Center sei den ganzen Tag für die über 600 Teilnehmer auf der Bühne gewesen.

Im Gespräch mit der Abteilungsleiterin der Lauterbacher Eiskunstläuferinnen Katja Weigold verriet Soost, dass er schon seit vielen Jahren mit dem Holodeck Dance Center in Fulda zusammenarbeite. Er selbst habe mit zwölf Jahren mit dem Tanzen angefangen, könne aber selbst nicht Schlittschuhlaufen. Daher habe Weigold ihn und seine drei Kinder zum Lauflerntraining nach Lauterbach eingeladen.

Holodeck

Detlef D! Soost veriet, dass er nicht Schlittschuhlaufen kann.

Die Organisatorin und Inhaberin des Dance Centers Liane Schmitt freute sich über die Teilnahme der Lauterbacher: „Wir freuen uns sehr, dass die Eiskunstläuferinnen aus Lauterbach mit so vielen Aktiven da waren. Ihr habt mega Stimmung gemacht und wart mit sportlichem Eifer dabei. Das Holodeck Dance Center sucht Räumlichkeiten in Lauterbach, wäre schön, wenn das klappen würde.“

Begleitet wurden die jungen Eiskunstläuferinnen von ihren Trainerinnen Natascha Petzold, Lara Weigold, Jessica Gossen und Theresa List. Während die Trainerinnen am dreistündigen Fitness Workshop ab 16 Jahren teilgenommen hätten, seien die jüngsten Eiskunstläuferinnen beim Kids Club Workshop mit großem Ehrgeiz dabei gewesen.

Beim Tanzen zu cooler Musik hätten alle neue Moves, Fitnessübungen und Choreografien gelernt. Ebenso seien Yogaübungen gelernt worden. So zogen die Lauterbacherinnen ein durchweg positives Fazit. „Eine gelungene Kombination von Hip-Hop, Fitness und Yoga. Es war ein toller Tag, der von allen mit ‚mega, hammer, super‘ kommentiert wurde“, so Katja Weigold.

Fotostrecke vom Holodeck Dance Center

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren