0

Start der Herbstmesse am 11. November – Kreisverwaltung präsentiert sichGörig: „Besuchen Sie uns in der Vogelsberghalle“

ALSFELD (ol). Bald öffnet die Hessenhalle wieder die Türen für die jährliche „Erlebnis Herbstmesse“, bei der es auch dieses Mal wieder eine „Vogelsberghalle“ geben wird.

Das ist inzwischen schon eine Selbstverständlichkeit für Landrat Manfred Görig: „Die Vogelsberghalle ist nach einigen Jahren des Ausprobierens schon ein fester Bestandteil geworden. Mit ihr ist es uns gelungen, nach innen und außen selbstbewusst zu zeigen, wie viel Energie und Innovation im Vogelsbergkreis steckt.“ Der Landrat wird die Herbstmesse am Freitag um 10 Uhr offiziell eröffnen, teilte die Pressestelle des Vogelsbergkreises mit.

In diesem Jahr wird die Kreisverwaltung mit dem Bündnis für Familie, dem Pflegestützpunkt, der Betreuungsstelle, der Sportförderung des Kreises, dem Pflegekinderdienst und den „Frühen Hilfen“ des Jugendamtes sowie mit der Kreisjugendfeuerwehr am Stand vertreten sein. Der Verein Geopark Vulkanregion Vogelsberg mit der Deutschen Vulkanologischen Gesellschaft und der Sportkreis Vogelsberg werden mit eigenen Messeständen in der Vogelsberghalle präsent sein.

Weitere Aussteller in der Halle sind beispielsweise die Sparkasse Oberhessen, die Stadt Alsfeld, die Oldtimer Freunde, auch Handwerksbetriebe, Bäcker und Medienvertreter – eine bunte Mischung, die beim Messerundgang auf Landrat und Vizelandrat Dr. Jens Mischak warte. Am Stand der Kreisverwaltung gibt es wieder ein Wilhelm-Tell-Spiel: Die Besucher können zur Armbrust greifen und „den Vogelsberg treffen“ – im wahrsten Sinne des Wortes. Der Lohn für einen guten Treffer ist ein gesunder Apfel.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren