Sport0

TV Alsfeld vs TG Rotenburg 31:30 (20:14)TVA setzt Aufwärtstrend in eigener Halle fort

ALSFELD (ol). Nach dem Erfolg vor Wochenfrist beim  SVH Kassel wollten die Alsfelder Handballer den sichtbaren Aufwärtstrend im Heimspiel gegen die TG Rotenburg bestätigen. Dass dies keine leichte Aufgabe werden würde, war allen Beteiligten klar. In der vergangenen Saison setzte es zwei Niederlagen gegen die Gäste.

Auch an diesem Samstag gab es wieder einmal eine sehr intensive Partie zwischen den beiden Kontrahenten aus Rotenburg und Alsfeld. Auf beiden Seiten wurde sich verbal als auch kämpferisch nichts geschenkt, sodass es zum Ende hin noch einmal richtig eng für die Alsfelder wurde. Ihren Beitrag dazu lieferten die in der zweiten Hälfte nicht mehr so gut agierenden Schiedsrichter, berichtete der TV Alsfeld.

Alsfeld begann konzentriert und kam durch den überragenden Jochen Stradal öfters zu leichten Toren. Über 7:4 (10. Minute) bis zum 17:12 (25. Minute) dominerten die Einheimischen den Gast aus Rotenburg. In dieser Zeit bekam die TG kaum einmal einen Zugriff auf das Spiel. Alsfeld hatte bis zur Pause (20:14) alles im Griff und verdiente sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die deutliche Führung.

Auf Seiten der Gäste, bei denen Stammtorhüter Pankiewicz schmerzlich vermisst wurde, hatte man sich wohl beim Pausentee Gedanken gemacht, wie man die löchrige Abwehr stopfen konnte. Zwanzig Gegentore in einer Hälfte waren ihnen einfach zu viel. Trainer Uwe Mäusgeier hatte dann auch die richtigen Antworten parat, indem er seine Abwehrformation umstellte und wesentlich offensiver die Alsfelder Angriffe in Empfang nahm. Teilweise wurden sogar Daniel Czaja und Jochen Stradal in Manndeckung genommen.

Diese Maßnahme griff aber erst im letzten Viertel der Begegnung, als der TVA zu statisch agierte, Fehler produzierte, unsicher wirkte und Rotenburg Tor um Tor aufholen konnte.

Nach 45. Minuten war der Vorsprung auf nur noch drei Zähler geschrumpft. Die Hektik auf dem Spielfeld ging bis auf die Zuschauerränge über und es hagelte am laufenden Band auf beiden Seiten 2. Minuten Strafen. In dieser Zeit verletzte sich Simon Golkowski von der TG bei einem Zusammenprall mit Benjamin Thoma und konnte nicht mehr weiter spielen.

Im weiteren Verlauf kamen die Rotenburger dann bis zur 53. Minute auf 29:27 heran. Die Vogelsberger wehrten sich mit allen Kräften und stellten in der 55. Minute auf 30:28. Mehr als eine Resultatsverbesserung gelang in einer nervenaufreibenden, mitunter auch harten Partie, den Gästen zum Glück für den TVA aber nicht mehr.

Sieht man den gesamten Spielverlauf, sicherlich kein unverdienter Erfolg für die Heimmannschaft, bei der man sehen konnte, dass mittlerweile eine Einheit auf dem Hallenboden steht.

Am kommenden Samstag hat die Mannschaft die nächste Gelegenheit zu Punkten zu kommen. Gegner ist in einem weiteren Heimspiel der Aufsteiger Fuldatal-Wolfsanger. Hier möchten die Jungs um Spielertrainer Janosz Zinn das Punktekonto auf ausgeglichen stellen.

TV Alsfeld:

Tor: Sebastian Krause, Artur Kelbert;

Feld: Martin Harbusch (1), Torben Dietz n.E., Dominik Koch (1), Jochen Stradal (11), Jacob Räther (3), Daniel Czaja (5), Sebastian Peppler, Janosz Zinn (4), Predrag Cosic n.E., Benjamin Thoma, Philipp Amrhein (6/4), Christoph Vogelbacher.

TG Rotenburg:

Tor: Alexander Dick, Florian Schmidt;

Feld: Christian Eimer (1), Markus Einhorn (8/4), Martin Denk (1), Sascha Köhler, Phillip Debus (1), Tomislav Balic, Simon Golkowski (3), Boze Balic (5), Stefan Ebenhoch (1), Daniel Holl (1), Jan Oliver Holl (3), Phillip Hartung (6).

Schiedsrichter: Bley und Wilde aus Aschaffenburg bzw. Dieburg.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren