Fußball0

Kreisliga A: Die Zusammenfassung der SonntagsspieleZwei zweistellige Ergebnisse in der Kreisliga A

VOGELSBERGKREIS (cdl). Ein extrem torreicher Spieltag ist in der Kreisliga A zu Ende gegangen. In Hattendorf und in Rüddingshausen fielen gleich 25 Treffer.

Hart umkämpft waren dagegen die Duelle zwischen dem FC Bechtelsberg und der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen sowie der FSG Mücke/Merlau und dem SV 1927 Harbach.

FC Bechtelsberg – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen     3:3

In einer hart umkämpften Partie gingen die Gäste durch Niklas Frey in Führung. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite konnte die Bechtelsberger nicht klären und der Ball fiel Frey vor die Füße, der aus sieben Metern keine Mühe hatte zu vollenden. Dann übernahmen die Gastgeber die Initiative und drängten auf den Ausgleich. Der nächste Treffer fiel jedoch erneut auf der anderen Seite. Tim Drexler (20.) erhöhte für die Gäste. Michael Grösch (30.) gelang der Anschlusstreffer.

In der zweiten Spielhälfte stellte zunächst Patrick Wallbott (62.) die Zweitoreführung wieder her. Die Heimelf gab sich aber noch nicht geschlagen. Marco Hermann gelang eine Viertelstunde vor Schluss der Anschlusstreffer. Trotz einer gelbroten Karte für die Gastgeber sorgte Jannis Bernhardt (88.) in Unterzahl für den Ausgleich. Kurz vor Schluss musste ein weiterer Bechtelsberger mit glatt Rot vom Platz.

SV Hattendorf – FSG Lumda/Geilshausen     10:1

Mit mehr Gegenwehr hatte der SV Hattendorf gerechnet, der einen Sahnetag erwischte und zugleich auf einen völlig indisponierten Gegner traf. Die Gastgeber gingen früh durch Christian Andreev (4.) in Führung. Adrian Kaus (19.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Postwendend ging der SVH durch Björn Bierwirth erneut in Führung. Durch weitere Tore von Patrick Keller (22., 26., 39.) und Andreev (37.) war die Partie bereits entschieden und ein Debakel deutete sich an. In der zweiten Hälfte Torjäger Manuel Merle an der Reihe. Bei seinem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern machte auch der in der Halbzeit eingewechselte Torhüter keine gute Figur. Durch weitere Merle (68, 80., 90.) Tore wurde es am Ende sogar zweistellig.

FSG Queckborn/Lauter – TSV Burg/Nieder-Gemünden     2:5

Der Tabellenführer aus Gemünden zeigte auch gegen Queckborn eine souveräne Vorstellung. Von Beginn an setzten sie die Heimelf unter Druck. Nach einer knappen Viertelstunde belohnte Niklas Gonder mit einem flachen Schuss ins untere rechte Eck die Gäste. Postwendend antwortete die Heimelf. Der Ball landete jedoch am Pfosten. Marco Gänsler (25.) gelang zehn Minuten später der Ausgleich. Die erneute Gästeführung besorgte Richard Scherer, der nach einem Abpraller zur Stelle war. Praktisch mit dem Pausenpfiff kämpfte sich die Heimelf zurück in die Partie. Dominik Horny verwertete ein schönes Anspiel von Christian Schepp zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang nutzten die Gäste dann ihre Überlegenheit. Zunächst traf Tim Stöhr (54.) zur wiederholten Führung. Mit seinem zweiten Treffer gelang Stöhr (67.) die erstmalig Zweitoreführung für Gemünden. Wenig später musste Scherer mit glatt Rot vom Platz. Durch eine gelbrote Karte für Christian Schepp ging es mit zehn gegen zehn weiter. In der 84. Minute traf Andrej Bruch zum 2:5-Endstand.

TSG Nieder-Ohmen – SG Treis/Allendorf II     3:0

Die TSG Nieder-Ohmen hat eine kleine Siegesserie gestartet und das dritte Spiel in Folge gewonnen. Christoph Pfeiffer (33.) und Kevin Young (41.) trafen in der ersten Hälfte. Im zweiten Durchgang war Jonas Becker (65.) erfolgreich.

FSG Mücke/Merlau – SV 1927 Harbach     1:1

In der ersten Spielhälfte vielen keine Treffer und es gab wenige Gelegenheiten auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste durch ein Eigentor in Führung. In einer hart umkämpften zweiten Halbzeit gelang Christian Eibach (80.) der verdiente Ausgleich.

SG Rüddingshausen/Londorf – SG Herzberg     11:3

Gleich vierzehn Tore fielen bei der Partie zwischen der SG Rüddingshausen/Londorf und der SG Herzberg. Dabei kamen die Gäste völlig unter die Räder und waren komplett chancenlos. Für die SG Herzberg ist es die bereits zweite extrem hohe Niederlage in dieser Saison. Bereits zur Halbzeitpause stand es 7:1 für die Heimelf. Artur Perlefein (4., 21., 25.) war gleich dreimal in der ersten Hälfte erfolgreich. Yannik Hornung (10.), Waldemar Krampitz (12.) und Florian Schnell (27.) steuerten die weiteren Treffer zur 6:0-Führung nach nicht einmal 30 gespielten Minuten bei. Sören Eidt (30.) gelang immerhin ein bisschen Ergebniskosmetik. Jens Bernecker (43.) machte die 7:1-Pausenführung perfekt.

Im zweiten Durchgang war Bernecker (64.) erneut zur Stelle. Malte Schmidt und Eidt (66., 70.) zeigten bei den Herzbergern, dass auch sie Tore schießen können. Schnell (81.), Alexander Keilmann (83.) und Jonas Rabenau (90.) sorgten in den Schlussminuten für ein zweistelliges Ergebnis.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren