Fußball0

Kreisoberliga: Leusel erfolgreich, Romrod mit bitterer Heimpleite, Punkteteilung auf dem SchlossbergGleich drei Strafstöße auf dem Schlossberg

VOGELSBERGKREIS (cdl). Die SG Romrod/Zell hatte heute im direkten Duell mit dem MTV Gießen die Chance die Abstiegsränge zu verlassen.

Der Tabellenführer aus Leusel musste bei FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf antreten und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod empfing die SG Birklar.

FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf – SpVgg. Leusel     1:5

Der Tabellenführer aus Leusel zeigte einmal mehr in Torlaune. Bereits in der Anfangsphase gingen die Gäste durch Sven Bambey (7.) in Führung. Er hatte Marius Eifert in Szene gesetzt, der zunächst am Torhüter scheiterte. Im Nachschuss war dann Bambey zur Stelle. Kurz darauf erhöhte Marius Bublitz, der sich im Strafraum gegen seine Gegenspieler durchgesetzt hatte. Nach einer Viertelstunde war Bublitz erneut erfolgreich. Bambey hatte den Ball sehenswert in den Strafraum gehoben. Die Heimelf kam nach einer Freistoßflanke per Kopf in der 42. Minute zum Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang stellte Bublitz per Nachschuss nach einer Eifert Chance mit seinem dritten Treffer des Tages den Dreitoreabstand wieder her. Tobias Kubitzek traf zum 1:5-Endstand. Leusel feierte einen überzeugenden Sieg gegen einen überforderten Gegner.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Birklar     1:1

In der torlosen ersten Hälfte hatten die Gastgeber leichte Feldvorteile. Gerade zum Ende der ersten 45. Minuten verpasste es die SGAES jedoch in Führung zu gehen und ließ zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. Nach Wiederanpfiff hagelte es dann Strafstöße. Zunächst brachte ein SGAES-Verteidiger seinen Gegenspieler zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim Schmandt (48.) sicher zur Führung für die Gäste. Nur wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf der anderen Seite erneut auf den Punkt wegen eines vorausgegangenen Handspiels. Maximilian Bornmann (55.) verwandelte sicher. Bei der nächsten Situation im Strafraum gab der Schiedsrichter erneut Elfmeter für die Gastgeber. Diesmal konnte der Gästekeeper den Strafstoß von Bornmann jedoch parieren. Im Laufe der zweiten Hälfte mussten gleich zwei Spieler der Gäste mit der gelbroten Karte vom Platz. Trotz Überzahl schaffte es die Heimelf nicht mehr, den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende war man mit der Punkteteilung auf schwierigsten Bodenverhältnissen aber einigermaßen zufrieden.

SG Romrod/Zell – MTV 1846 Giessen     0:2

In einem richtungsweisenden Duell reichte es am Ende für die SG Romrod/Zell nicht. In der ersten Hälfte lieferte die Heimelf kein gutes Spiel und brachte kaum einen Pass zum Mitspieler. Die Gäste machten es aber auch nicht viel besser und es entwickelte sich ein Spiel ohne echte Torchancen. Im zweiten Durchgang hatten sich die Gastgeber einiges vorgenommen. Doch es klappte nicht. Durch einen Doppelschlag von Patric Löper und Gabriel Kourie (50., 51.) geriet Romrod gleich mit zwei Toren in Rückstand. Dann warf Romrod alles nach vorne, ließ aber die Effektivität im Abschluss vermissen. Auch die Rote Karte eines Gästespielers in der 80. Minute konnte die Gastgeber nicht nutzen.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren