Blaulicht0

Ein brennendes Auto auf der B26 bei Kirtorf sorgte für geringfügige Verkehrsbehinderungen am FreitagmorgenBrennendes Auto bei Kirtorf

LEHRBACH (ol). Ein Auto ist am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 62 zwischen Lehrbach und Niederklein in Brand geraten. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, schlugen aus dem Motorraum des Fahrzeugs Flammen.

Die 59-jährige Fahrerin aus Kirtorf konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, vorsorglich war ein Rettungsteam vor Ort. Die aus Kirtorf, Lehrbach, Heimertshausen und Ober-Gleen angerückten Feuerwehrleute konnten das Feuer rasch bekämpfen.

„Die Flammen wurden über zwei Schnellangriffe gelöscht“, so Kirtorfs Wehrführer Horst Köhler. Da das brennende Auto auf einem Feldweg gestoppt wurde, musste die B 62 während der Löscharbeiten nicht voll gesperrt werden. Es kam dadurch nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Den entstandenen Sachschaden am Auto bezifferte die Polizei auf etwa 5.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren