Fußball0

Alle Sonntagsspiele der Kreisliga B in der ZusammenfassungSpitzenteams zeigten sich in Torlaune

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der SV Ehringshausen empfing die FSG Kirtorf zum Derby in der Kreisliga B. Das Spitzenteam aus Ober-Ohmen musste beim FC Weickartshain ran.

Am Tabellenende trafen die SpVgg. Leusel II und der SV Beltershain aufeinander.

SV Ehringshausen – FSG Kirtorf     2:1

Der SV Ehringshausen hat das Derby gegen die FSG Kirtorf für sich entscheiden können. Durch eine Bogenlampe aus dem Nichts aus über 20 Metern gingen die Gäste durch Philip Neudert (12.) in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach einer Vorlage von Sebastian Hausmann war Maximilian Hofmann (56.) für die Gastgeber zur Stelle und markierte den Ausgleich. Der viel umjubelte Siegtreffer gelang Denis Yilmaz (70.) mit einem Kopfball nach einer Freistoßflanke von Manuel Beckmanns. In einem sehr fairen Spiel ging der SVE als verdienter Sieger vom Platz. Der Sieg hätte durchaus noch um ein oder zwei Tore höher ausfallen können.

SG Appenrod/Maulbach – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II     5:0

Von Anfang an war die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft. Die Appenröder mussten jedoch schon nach zehn Minuten die Verletzung von Mittelfeldspieler Steffen Luft hinnehmen. Die SG Appenrod/Maulbach erspielte sich zügig gute Chancen, die jedoch in der Anfangsphase nicht genutzt werden konnten. Nach 20 Minuten war es jedoch Patrick Engel, der die Heimelf in Richtung Heimsieg schoss. Kurze Zeit später konnte Dennis Reichhardt auf 2:0 erhöhen. Ehe Patrick Engel zum 3:0-Pausentee traf.

Die Löchel Schützlinge gaben sich auch in der zweiten Hälfte keine Blöße und präsentierten sich in Torlaune. Dennis Reichhardt traf mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 4:0. Doch auch in der zweiten Halbzeit mussten die Gastgeber mit der Verletzung von Patrick Gröb einen Rückschlag hinnehmen. Den 5:0-Endstand köpfte dann Ali Hamid in die Maschen des Gästekeepers.

FC Weickartshain – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein     2:8

Der Tabellenführer präsentierte sich in Torlaune gegen die chancenlosen Gastgeber. Bereits nach zwei Minuten zappelte der nach einem satten Schuss von Marcel Haustein im Netz zur Gästeführung. Dirk Schmidt (11.) erhöhte nach einem Abwehrfehler. Mit einem Fernschuss aus 35 Metern stellte Conrad Lange (18.) auf 0:3. Durch einen weiteren Distanzschuss kam Weickartshain durch Max Bleifuß (24.) heran. Edgart Straub (33.) gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für die Heimelf. Dann waren aber wieder die Gäste am Drücker und Hendrik Keil (37.) traf zum 2:4. Noch vor dem Pausenpfiff stellte Lars Lange den Dreitoreabstand wieder her. Im zweiten Durchgang war Haustein (57., 59.) mit einem Doppelpack zur Stelle und erzielte seine Treffer zwei und drei des Tages. Den Schlusspunkt zum 2:8-Endstand setzte Lars Lang eine Viertelstunde vor Schluss.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – SV Glückauf Elbenrod     5:3

In einer torreichen Begegnung behielt die SG Groß-Eichen/Atzenhain am Ende die Oberhand. Durch Tore von Marco Semmler (9.) und Barham Hussein (17.) zogen sie früh mit zwei Toren davon. Doch die Gäste aus Elbenrod kämpften sich zurück in die Partie und konnten noch vor der Pause durch Eugen Witenbek (30.) und Jan Gleditzsch ausgleichen. Im zweiten Durchgang hatte der SV Glückauf durch den zweiten Treffer von Witenbek (49.) die Partie kurzfristig gedreht. Doch Kevin Jost (56.) und Jan Nicklas Fuchs (61.) gaben dem Spiel eine erneute Wendung. Den Schlusspunkt zum 5:3-Endstand setzte Marco Krämer in einer äußerst abwechslungsreichen Partie.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II     3:0

In dem Duell der beiden Reservemannschaften fielen im ersten Durchgang keine Treffer. In der zweiten Spielhälfte sorgten Arthur Koch (51., 64.) und Sergio Sanzone (59.) innerhalb einer Viertelstunde für einen ungefährdeten Heimsieg.

SpVgg. Leusel II – SV Beltershain     2:5

Die SpVgg. Leusel II bleibt Tabellenschlusslicht. Dabei hatten die Gastgeber gut angefangen und waren durch Felix Ritter (4.) in Führung gegangen. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel gelang SV-Torjäger Philipp Enns der Ausgleich.

Auch in der zweiten Hälfte war es zunächst ein komplett offenes Spiel zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenvorletzten. Alexander Kern brachte die Gäste (57.) in Front. Aber Leusel konnte in einer kuriosen Schlussphase noch einmal zurückschlagen. Zwei Minuten vor Ablauf der 90 Minuten verwandelte Marco Meier einen Strafstoß zum Ausgleich. Praktisch direkt im Anschluss musste ein Spieler der Heimelf mit gelbrot vom Platz. In der Nachspielzeit traf Sören Hartmann (90.+1) für Beltershain. Dann wollten die Gastgeber alles riskieren und liefen in Konter. Wegen einer Notbremse flog der nächste Spieler der Heimelf vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Philipp Enns (90.+3). Aber es war immer noch nicht Schluss und gleich noch ein Spieler musste wenig später wegen einer weiteren Notbremse vom Platz, die den nächsten Elfmeter zur Folge hatte. Diesmal trat Markus Enns an und verwandelte zum 2:5-Endstand.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren