Sport0

SVH Kassel vs TV Alsfeld 31:37 (15:17)Der TV Alsfeld mit Sieg aus Kassel zurück

ALSFELD (ol). Sicherlich waren die wenigen Alsfelder Fans und die Mannschaft um Spielertrainer Janosz Zinn am Samstag mit gemischten Gefühlen in die Wolfhager Straße nach Kassel gefahren. Nach einer aufregenden Woche beim TVA,  ging es für den Gastgeber SV Harleshausen-Kassel und die nur leicht besser platzierten Vogelsberger in diesem Spiel schon um einiges.

Ohne Punkte bisher in der Runde war der SVH praktisch gezwungen gegen einen Mitkonkurenten alle Zähler in der heimischen Halle zu belassen. Dass es zum Glück für die Gäste dazu nicht kam, war dem Auftritt des TVA geschuldet. Das berichtete der TV Alsfeld in einer Pressemeldung.

Kassel ging gleich zu Beginn mit 1:0 in Führung. Dies war allerdings auch die einzige Führung für die Hausherren. Gerade in der Anfangsphase schien es noch zu einer ausgeglichen Partie zu kommen.  Hier konnte man aber bereits sehen, dass der TVA die individuell stärkeren Akteure in seinen Reihen hatte. Bei Kassel lag die Hauptlast auf Max Vaupel, der dieser allerdings auch gerecht wurde. Mit insgesamt 14 Treffern, davon 6 verwandelten Strafwürfen, versuchte er sein Team auf Augenhöhe zu halten.

Erst in der 18. Minute (9:12), beziehungsweise 25. Minute (11:15) setzten sich die Alsfelder zum ersten Mal richtig ab. Hierbei war Sebastian Peppler durchaus einer sicherer Schütze. Aber auch alle anderen Spieler kämpften um jeden Ball und man hatte das Gefühl, dass bei den Alsfeldern jeder für jeden auf der „Platte“ eintrat. Trotzdem verkürzte Kassel bis zur Pause auf zwei Treffer.

Nach dem Pausentee gab es seitens der Gäste eine weitere Steigerung, während die Gastgeber nur noch teilweise mithalten konnten. Öfters gelungene Kombinationen versenkten Jochen Stradal und Daniel Czaja sicher. Auch der junge Jakob Räther löste seine Fesseln und überzeugte erneut. Hinzu kam, dass mit Philipp Amrhein ein zu 100 Prozent sicherer 7 Meter auf dem Feld agierte.

Die insgesamt 20 Treffer in der zweiten Hälfte sprechen eine deutliche Sprache für die Gäste, bei denen von Minute zu Minute die Sicherheit zurückzukehren schien.

Aus einer insgesamt geschlossenen Mannschaft, war an diesem Tag sich niemand zu schade für seinen Mannschaftskameraden einzutreten. Daraus resultierte ein nie gefährdeter Erfolg, gegen sicherlich ganz schweren Zeiten entgegen gehende Harleshäuser Handballer.

Am Ende gab es eine weitere erfreuliche Nachricht, als bekannt gegeben wurde, dass sich bereits ab kommenden Samstag zu Hause gegen Rotenburg, Pawel Czaja als weiterer Betreuer auf die Bank beim TVA zur Verfügung stellt. Gerade er mit seinem Wissen, kann bestimmt viele Tipps und Anweisung an die Spieler weiter geben.

Nun sollte man den erfreulichen Sieg aber nicht zu hoch bewerten, denn gegen Rotenburg muss diese Leistung erst bestätigt werden.

TV Alsfeld:

Tor: Sebastian Krause, Artur Kelbert;

Feld: Martin Harbusch, Dominik Koch (4), Jochen Stradal (6), Jacob Räther (4), Daniel Czaja (6), Sebastian Peppler (6), Janosz Zinn, Philipp Amrhein 9/6), Christoph Vogelbacher (2).

SVH Kassel:

Tor: Lukas Frohmüller, Gero Gertenbach;

Feld: Nils Brücker (4), Max Vaupel (14/6), Arne Heyne (3), Jonas Meister, Hendrik Koch (6), Lars Günther (2), Christian Stampe-Möller (2), Sinan Gönül, Andre Körber.

Zuschauer: 150

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren