Sport0

14. Spieltag in allen Ligen: spannende Samstagsspiele konnten durch eindeutige Ergebnisse überzeugenViele Tore, deutliche Siege und gutes Wetter

VOGELSBERGKREIS (ls). Die Winterpause im Fußball steht kurz bevor – und es wurde nochmal richtig spannend auf den Rasenplätzen der Region. Schon an diesem Nachmittag mussten sechs Mannschaften bei bestem Fußball-Wetter auf das Spielfeld und sich am 14. Spieltag beweisen.

Das wohl interessanteste Duell: das Derby zwischen der FSG Alsfeld/Eifa gegen die Reserve der SG Romrod/Zell. Aber auch die erste Mannschaft aus Romrod/Zell spielte in der Kreisoberliga um drei wichtige Punkte. In der Kreisliga A war der Tabellendritte aus Hattendorf zu Gast bei der Reserve aus Treis/Allendorf und machte nicht nur drei wichtige Punkte klar, sondern kletterte auch in der Tabelle einen Platz weiter nach oben.

Kreisliga B: SG Romrod/Zell II – FSG Alsfeld/Eifa 2:0

Mit dem Derby zwischen der SG Romrod/Zell II und der FSG Alsfeld/Eifa startete der 14. Spieltag in der Kreisliga B – das wohl interessanteste Spiel an diesem Samstag, denn für beide Mannschaften war es bereits das Rückspiel. Im Hinspiel zum Rundenbeginn gab es insgesamt sieben Treffer und die SG Romrod/Zell behielt mit einem verdienten 4:3 Auswärtserfolg die Oberhand – so auch an diesem Samstag, allerdings mit weniger Toren.

Mit insgesamt zwei Toren gewann die SG Romrod/Zell II auch das zweite Derby gegen die FSG und machte damit drei wichtige Punkte gut, die sie auch in der Tabelle höher rücken lassen. Schon in der ersten Halbzeit erzielte Mario Krämer das 1:0 für die Heimelf. Die FSG musste sich trotz dominanter und drückender zweiter Hälfte und dem 1:0 Rückstand geschlagen geben: Kurz vor Abpfiff schoss Mario Krämer die Reserve aus Romrod mit seinem zweiten Tor in der 85. Minute zum 2:0 Sieg am 14. Spieltag.

Eindrücke des Derbys zwischen der SG Romrod/Zell II und der FSG Alsfeld/Eifa:

Kreisliga A: SG Treis/Allendorf – SV Hattendorf 0:4

Der SV Hattendorf konnte in dieser Saison sein Potential unter Beweis stellen. Mit starken Leistungen, verdienten Siegen und überzeugenden 25 Punkten in insgesamt zwölf Spielen, konnten sie sich unter die ersten Drei platzieren. An diesem Samstag traten sie in Treis/Allendorf an und konnten an die konstante Leistung der letzten Wochen anschließen und dabei auch noch einen Tabellenplatz gut machen.

Mit einem deutlichen Sieg über 0:4 gegen die SG Treis/Allendorf II konnte Hattendorf an das gewohnt souveräne Spiel dieser Saison anknüpfen. Insgesamt vier Tore von zwei Spielern in der ersten Halbzeit – eine starke Leistung. Hattendorf setzte die Heimelf gleich in den ersten Minuten durch ein effektives Kurzpasspiel unter Druck. Das zahlte sich aus, denn ein überragender Christian Andreev brachte den SVH durch zwei frühe Tore in der 11. und in der 19. Minute auf die Siegerstraße, die nur wenige Minuten später durch zwei Tore von Manuel Merle ausgebaut wurde. In der 28. und 35. Minute konnte Merle den Sieg einlochen.

Die Heimmannschaft konnte während dem Spiel keine klaren Torchancen rausspielen. In der zweiten Hälfte ließ es die Mannschaft ruhiger angehen und brachten einen vorzeigbaren Auswärtserfolg über die Zeit mit nach Hause.

Kreisoberliga: SG Romrod/Zell – SG Birklar 3:1

Di SG Romrod/Zell hat den letzten Tabellenplatz abegeben können und darüber hinaus ihr erstes Heimspiel in dieser Saison gewonnnen.

Romrod zeigte sich direkt nach Anpfiff kämpferisch in einem ausgeglichenem Spiel. Durch gute Kombinationen und einem starken Zusammenhalt in der Mannschaft, spielten sie sich in der 15 Minute eine große Chance heraus, die allerdings nicht verwertet wurde: Nach einem schönen Zuspiel auf Tobias Schäfer schoss dieser knapp am Tor vorbei und setzte damit gleich am Anfang ein deutliches Zeichen der Heimelf. Weitere gut Möglichkeiten konnte die Heimelf im Durchgang nicht verwerten und hätte zur Halbzeitpause bereits führten müssen.

Yves Kutzschbach traf kurz nach der Halbzeitpause in der 49. Minute das erste Tor für die Heimelf. Aus einer Standardsituation heraus, traf er mit dem Kopf in das gegnerische Tor. Danach blieb es lange ruhig, bis es erneut spannend wurde. Ebenfalls durch ein Kopfballtor erhöhte Tobias Schäfer den Vorsprung der Romröder auf 2:0 in der 73. Minute. Nur knapp zehn Minuten später dann der Rückschlag. Spielertrainer Claudius Markus Weber schoss in der 83. Minute den Anschlusstreffer für Birklar – doch trotz der Freude blieb die Partie für die Gäste aussichtslos. Marius Geisel erhöhte in der 85. Minute durch einen Freistoßtreffer zum 3:1 und machte damit den Sack zu und den Sieg perfekt. Ein wichtiger Sieg und vor allem wichtige drei Punkte für die SG, durch den sie sich vom Abstiegsplatz frei spielen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren