Blaulicht0

Feuerwehren in Sellnrod und Kirtorf mussten am Freitagmittag ausrückenBrennender Traktor und angebrannter Kuchen

SELLNROD|KIRTORF (ol). Ein brennender Traktor und ein angebrannter Kuchen riefen am Freitagmittag die Feuerwehren in Mücke und Kirtorf auf den Plan.

Der Traktor war beim Pflügen auf einem Acker in der Nähe von Sellnrod in Brand geraten. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, stand die landwirtschaftliche Maschine bei dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Die Ursache für das Feuer wird noch von der Polizei ermittelt, möglicherweise entfachte ein technischer Defekt die Flammen. Die angerückten Feuerwehrleute konnten den Brand schnell bekämpfen, ein Einsatztrupp löschte die Flammen unter Atemschutz ab. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte die Polizei noch nicht beziffern.

IMG_0003

Der angebrannte Kuchen hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Kirtorfer Altenwohnheims ausgelöst, woraufhin Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Kirtorf und Umgebung anrückten. Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, war der Kuchen wohl zu lange im Backofen. Da die betroffene Wohneinheit durch den Kokelkuchen verraucht war, lüfteten die Feuerwehrleute einmal ordentlich durch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren