Gesellschaft1

Es war einmal: Hans Christian Andersens „Die Schneekönigin“ neu verfilmt und neu interpretiertWinterzeit ist Märchenzeit: Die Schneekönigin

VERLOSUNG | ALSFELD (ol). Es war einmal: Wer erinnert sich nicht an die Märchen aus seiner Kindheit? Der Froschkönig, Rapunzel, Aschenputtel, der gestiefelte Kater und Frau Holle. Es war einmal – und dann leben sie glücklich bis an ihr Lebensende. Aschenputtel passt letztendlich der Schuh, der verzauberte Frosch verwandelt sich in einen Prinz und Rapunzel wird aus dem Turm befreit und kehrt mit dem Prinzen zurück in sein Königreich. Märchen sind der Stoff aus dem Träume gemacht sind.

Selbst als Erwachsener bleibt man von Märchen nicht ganz verschont: Entweder man liest den Kindern oder Enkeln daraus vor oder man liest sie vielleicht selbst noch manchmal ganz gerne – oder man lebt in Alsfeld, einer Märchenstadt, in der einem das ganze Jahr über Märchen über den Weg laufen. Die dunklen, nassen Tage im Jahr eigenen sich dazu besonders gut. Ein loderndes Kaminfeuer, ein heißer Tee und eine kuschlige Decke – Winterzeit ist Märchenzeit.

Gerade in der letzten Zeit liegen Neuverfilmungen von Märchen deutlich im Trend: egal ob Disney-Animationsfilme oder realistische Neuverfilmungen alter, klassischer Märchen. Passend zur kalten, nassen und dunklen Jahreszeit draußen startete jetzt der DVD-Verkauf der „Schneekönigin“, einer Neuverfilmung und einer weiteren Neuinterpretation von Hans Christian Andersens beliebtesten Märchen über Geschwisterliebe und gefrorene Herzen.

Die Schneekönigin: Um was geht es?

Das Glück der Geschwister Kai und Gerda wird auf eine harte Probe gestellt, als die grausame Schneekönigin Kai in ihren Palast entführt. Doch Gerda gibt ihren Bruder nicht auf und begibt sich auf die Suche nach ihm. Mit der Hilfe ihres treuen Rentiers und einer magischen Landkarte kommt sie Kai immer näher und begegnet dabei unter anderem einem schlauen Wolf, der Zeitfee, den königlichen Krähen und einem freundlichen Prinzenpaar. Auch vor Trollen bleibt das mutige Mädchen nicht verschont. Doch Gerda zieht unbeirrt weiter gen Ende der Welt, wo die Schneekönigin sie bereits erwartet.

Eine spannende Neuinterpretation des Klassikers von Hans Christian Andersen – sowohl für kleine als auch für große Märchenfreunde.

Verlosungsaktion zu „Die Schneekönigin“

Passend zum DVD-Start und zum drüben Wetter des Winters, verlost Oberhessen-Live 2×1 DVD von „Die Schneekönigin“, denn was würde besser zu dem kalten Wetter draußen passen, als ein kuschliger DVD-Abend im heimischen Wohnzimmer? So einfach könnt ihr gewinnen:

+ Sei / Werde Fan von facebook.com/oberhessen-live

+ Markiere diesen Beitrag mit „Gefällt mir“

+ Verrate uns in einem Kommentar unter dem Beitrag, warum du die DVD gewinnen möchtest?

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück! Die Gewinner werden am 31. Oktober gezogen und benachrichtigt. Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.

Gewinnspiel Disclaimer / Teilnahmebedingungen

Ein Gedanke zu “Winterzeit ist Märchenzeit: Die Schneekönigin

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren