Blaulicht0

Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen - Polizei sucht ZeugenBlitzeinbruch in Tankstelle in Reiskirchen

REISKIRCHEN (ol). Ganz schnell geht alles bei sogenannten Blitzeinbrüchen, bei denen die Täter mit brachialer Gewalt Eingangstüren von Geschäften aufbrechen, blitzschnell ihre Beute zusammenraffen und binnen weniger Minuten wieder vom Tatort verschwunden sind.

So geschah es auch in der Nacht zum heutigen Montagmorgen an einer Tankstelle in der Grünberger Straße. Wie erst zu Geschäftsöffnung bekannt wurde, gelangten die Täter gegen 2 Uhr durch eine aufgebrochene Tür in die Geschäftsräume und entwendeten dort Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.

Aufgrund der Videoüberwachungsanlage ist bekannt, dass es sich vermutlich um zwei Täter handelte, die weiße Masken über das Gesicht gezogen hatten. Einer der Männer sei eher kräftig gewesen und haben einen weißen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose getragen. Seine Schuhe waren laut Polizei schwarz mit weißer Sohle. Sein Komplize sei schlanker gewesen und habe ein dunkles langärmeliges Oberteil mit Reisverschluss und einer Kapuze mit weißen Bändeln getragen. Die Täter seien mit einer schwarzen Schräghecklimousine, vermutlich einem Porsche Panamera, zum Tatort gekommen.

Passanten, die gegen 2 Uhr verdächtige Beobachtungen rund um die Tankstelle in der Grünberger Straße machten, werden gebeten sich zeitnah mit der Kriminalpolizei in Gießen, Tel. 0641-7006-2555, in Verbindung zu setzen. Ebenso bittet die Polizei um Hinweise darauf, wo die Männer möglicherweise vor oder nach der Tat aufgefallen sind.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren