Fußball0

Kreisliga B: Die Zusammenfassung der SonntagsspieleSpitzenreiter auch gegen Kirtorf souverän

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der Tabellenführer die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein hatte heut die FSG Kirtorf zu Gast.

Der SV Glückauf Elbenrod empfing heute den tabellendritten SG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II und wollte nach dem Punktgewinn gegen den Spitzenreiter auch gegen die Grünberger punkten.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – FSG Kirtorf     2:0

Die Gastgeber waren von Beginn überlegen und erspielten sich Chancen. Nach einem Lattentreffer von Lars Lange verwertete die Nummer 8 (13.) den Abpraller zur Führung. Kurz darauf vergab Lange, die Chance zu erhöhen. In der Folge ließ die Heimelf weitere Chancen ungenutzt. Die Gäste kamen ein bisschen besser ins Spiel und konnten ihr Möglichkeiten ebenfalls nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte erneut die Nummer 8 (44.) durch einen verwandelten Strafstoß auf 2:0. Im zweiten Durchgang verpassten die Gäste in der 60. Spielminute die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. In der Folge war die Heimelf aber wieder am Drücker, konnte die sich bietenden Gelegenheiten aber nicht nutzen. Am Ende war es ein ungefährdeter und verdienter Sieg des Tabellenführers.

SV Glückauf Elbenrod – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II     0:1

Der SV Glückauf Elbenrod war über weite Strecken der Partie die spielbestimmende Mannschaft ohne sich jedoch gute Möglichkeiten herausspielen zu können. Chancen waren in den ersten 45 Minuten Mangelware auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederbeginn erzielten die Gäste die Führung. Sämtliche Bemühungen der Gastgeber den Ausgleich zu erzielen wollte heute nicht fruchten und es blieb letztendlich beim etwas glücklichen 0:1 für die Gäste.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – FC Weickartshain     1:0

Die Heimelf hatte die Partie fest im Griff, verpasste es aber bis zum Schluss die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die Führung erzielte Milorad Kukic (12.) mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern. In der Folge machte über weite Strecken die Dreier-SG das Spiel ohne die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzen. Am Ende setzten sich die Gastgeber verdient durch.

SG Romrod/Zell II – SV Bobenhausen     5:2

In einem ausgeglichenen Spiel ging die Romröder Reserve in der ersten Hälfte durch Marcel Küster (25.) nach Vorlage von Niklas Geisel in Führung. Dann übernahmen die Gäste die Initiative und drängten auf den Ausgleich. Zehn Minuten nach der Pause traf Michael Kraus (54.) zum bis dahin verdienten Ausgleich. Jetzt drängte Bobenhausen auf die eigene Führung. Doch der Treffer fiel auf der anderen Seite durch Mario Krämer (56.) und nahm den Gästen den Wind aus den Segeln. Jetzt hatte die Heimelf das Spiel im Griff. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Küster (65.) auf 3:1. Nach Vorlage von Sebastian Rausch traf Küster (75.) zum dritten Mal in der Partie. Sebastian Döring (80.) gelang mit einem Hammer aus 18 Metern ein weiterer Treffer für Bobenhausen. Den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand setzte Krämer (86.) per Kopf nach einem Abpraller unbedrängt aus fünf Metern.

 SG Groß-Eichen/Atzenhain – SV Beltershain     4:2

Die Gäste gingen nach flottem Beginn auf beiden Seiten durch ihren Torjäger Philipp Enns (11.) in Führung. Den Ausgleich markierte Hannes Brose (22.) durch einen verwandelten Strafstoß. Dann waren erneut die Gastgeber an der Reihe und Johannes Sauer (26.) brachte sie in Führung. Fünf Minuten vor der Pause flog ein Beltershainer wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Durch einen sehenswerten Fernschuss aus 25 Metern kamen die Gäste kurz vor der Pause in Unterzahl zum Ausgleich.

Im zweiten Durchgang nutzte die SG dann ihre nummerische Überlegenheit. Es dauerte allerdings bis zur 67. Spielminute, bis Marco Semmler nach Vorarbeit von Christian Klose die Führung erzielen konnte. Im Anschluss vergaben die Gastgeber noch zahlreiche weitere gute Gelegenheiten, bis Klose (85.) zum 4:2-Endstand traf.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren