Fußball0

Kreisliga B: Bereits am Freitagabend siegte der SV Bobenhausen - am Samstag unterlag die FSG Alsfeld/Eifa und die SG Appenrod/Maulbach feierte einen KantersiegAlsfeld/Eifa unterliegt kurz vor Schluss

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga B empfing heute die FSG Alsfeld/Eifa die FSG Homberg/Ober-Ofleiden II und die SG Appenrod/Maulbach hatte die SpVgg. Leusel II zu Gast.

Bereits am Freitagabend trat der SV Bobenhausen gegen den SV Ehringshausen an.

FSG Alsfeld/Eifa – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II     2:3

In der ersten Hälfte waren die Gäste die überlegene Mannschaft. Dennoch kam auch die FSG Alsfeld Eifa zu Abschlüssen. Aus einer guten Freistoßposition aus 18 Metern von halb rechts zielte Mirko Bambey zu zentral. Die erste richtig dicke Gelegenheit hatte Arthur Koch (23.) mit einem Kopfball an den Außenpfosten. Fünf Minuten später bewahrte der Alsfelder Schlussmann mit einer Glanzparade die Heimelf vor dem Rückstand.Die letzten fünf Minuten vor der Pause hatten es in sich. Mit einer überragenden Parade parierte zunächst der Alsfelder Schlussmann. Praktisch im direkten Gegenzug hätte die FSG Alsfeld/Eifa durch Felix Wettlaufer in Führung gehen können. Doch in strömenden Regen rutsche ihm die flache Hereingabe aus sieben Metern über den Fuß. Doch die Gäste waren jetzt am Drücker und hatten vor dem Halbzeitpfiff gleich weitere drei hochkarätige Chancen. Der Ball landete jedoch am Außenpfosten oder wurde wiederholt vom bärenstarken Alsfelder Schlussmann abgewehrt.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich die FSG Alsfed/Eifa nach einem schnellen 0:2 Rückstand durch Tore von Lukas Küster und Mirko Bambey wieder auf 2:2 heran und hatte vorher schon einige gute Chancen. Generell gab es auf beiden Seiten viele Chancen, sodass am Ende ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Kurz vor Schluss trafen die spielerisch überlegenen Gäste nach einer Ecke zum entscheidenden 2:3-Endstand. Die Gastgeber hätten sich aufgrund der kämpferischen Leistung ein Unentschieden verdient gehabt.

SG Appenrod/Maulbach – SpVgg. Leusel II     9:1

Eine deftige Packung musste die SpVgg. Leusel II heute gegen den tabellenzweiten SG Appenrod/Maulbach einstecken. Leusel hatte die erste Chance im Spiel: Nils Dickel nagelte einen Freistoß ans Lattenkreuz. Nach dieser Aktion war die Heimelf von Trainer Bernd Löchel die aktivere Mannschaft. Man erspielte sich schnell ein Chancenplus und konnte diese zum Torerfolg ummünzen, was in den vergangenen Spielen nicht immer so gut geklappt hat. Zunächst kam ein Appenröder im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter – aus Sicht der Gäste eine Fehlentscheidung. Den fälligen Strafstoß nutzten die Gastgeber zur Führung. Danach fielen die Tore im Fünfminutentakt. Die stark ersatzgeschwächten Leuseler konnten der Offensivabteilung der Heimelf nichts entgegensetzen und mussten sich verdient 9:1 geschlagen geben. Den Leuseler Ehrentreffer erzielte Kahsay mit dem Kopf. Für die SG Appenrod/Maulbach trafen Tobias Metz (4 Treffer), Alexander Maiß (2 Treffer), Dennis Reichhardt  (2 Treffer) und Patrick Gröb (1 Treffer).

SV Bobenhausen – SV Ehringshausen     2:1

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte der SV Bobenhausen sich von den unteren Rängen etwas Luft verschaffen. Im ersten Durchgang fielen keine Treffer. IN der zweiten Hälfte nahm die Partie dann Fahrt auf. Zunächst musste ein Gästespieler (65.) nach einem Foul im Strafraum mit Gelb-Rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sebastian Döring (65.) zur Führung für Bobenhausen. Trotz Unterzahl traf Armin Käbel (75.) zum Ausgleich. Kur vor Schluss erzielte Dominik Gonther (87.) den Siegtreffer.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren