Fußball0

Kreisliga A: Der TV/VfR Groß-Felda hatte nach gutem Beginn am Ende keine ChanceOhmes/Ruhlkirchen mit klarem Sieg

OHMES (cdl). Am Abend gastierte der TV/VfR Groß-Felda bei der FSG Ohmes/Ruhlkirchen in der Kreisliga A. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber die Initiative.

Klar feldüberlegen gestaltete die FSG Ohmes/Ruhlkirchen die Partie, doch die ersten beiden guten Möglichkeiten hatten die Gäste. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite scheiterte Steven Güttler (5.) am Torhüter. In der 10. Spielminute ging ein schöner Abschluss aus 18 Metern von Güttler über das Gehäuse der Heimelf. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber zwar zunächst viele Ecken und Freistöße, konnten aber keine große Gefahr erzeugen. Nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum kam Lukas Borgerding (24.) an den Ball und schloss aus elf Metern trocken mit links zur Führung ab. Die Gäste monierten ein Handspiel des Stürmers, der Treffer wurde aber gegeben. Tobias Konle (36.) erhöhte mit einem harmlosen Fernschuss aus 25 Metern auf 2:0. Dem Gästekeeper war der glitschige Ball über die Fingerkuppen gerutscht. Praktisch mit dem Pausenpfiff setzte sich Tobias Stork gleich gegen zwei Gegenspieler durch und passte auf Konle, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und zum 3:0-Pausenstand einschob.

Im zweiten Durchgang hatten dann die Gäste zu Beginn gleich erneut zwei Abschlüsse, doch dann entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen konnte ihre Überlegenheit schließlich in weitere Treffer ummünzen. Nach Vorlage von Konle war Borgerding (57.) zum zweiten Mal zur Stelle. Die Gäste hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mit seinem dritten Treffer des Tages traf Konle (84.) nach Vorlage von Joshua Schmidt zum 5:0-Endstand.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren