Gesellschaft0

Über den Winter ziehen die Kinder aus dem Torhaus des SchlossesKindergartenkinder zu Besuch bei Bürgermeisterin

HOMBERG (ol). Das Schlossprojekt der Homberger Kindergartenkinder ist für dieses Jahr beendet. Die Kinder ziehen über den Winter wieder aus dem Torhaus am Homberger Schloss aus.

Zum Abschluss besuchten die Kinder Bürgermeisterin Claudia Blum und brachten ihr als Geschenk einen selbst gestalteten „Glücksstein“ mit. Der Stein soll ihr Glück bei ihren anstehenden Aufgaben als Bürgermeisterin bringen. Das berichtete die Stadt Homberg Ohm in einer Pressemitteilung. In Begleitung von Markus Haumann, der auf Wunsch der Kinder in die Rolle und in das Kostüm des Ausrufers schlüpfte, zogen sie vom Torhaus zum Rathaus.

„Ich habe mich sehr über den Besuch der Kinder gefreut und danke ihnen herzlich für die guten Wünsche für meine Arbeit. Es war schön, aus den Erzählungen der Kinder zu hören, wie gut es ihnen im Torhaus und auf dem Schlossgelände gefallen hat. Ihr Glücksstein bekommt einen besonderen Platz auf meinem Schreibtisch“, versprach Bürgermeisterin Blum.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren