Gesellschaft5

Ein Nadelbaum mit einer Höhe von zehn bis zwölf Metern soll auf dem Marktplatz stehenAlsfeld sucht den Weihnachtsbaum

ALSFELD (ol). Für den diesjährigen Weihnachtsmarkt vom 2. bis 11. Dezember 2016 sucht die Stadt Alsfeld noch einen Weihnachtsbaum.

Der große Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz ist seit jeher das Herzstück der Alsfelder Innenstadt in der Vorweihnachtszeit, indem er für eine festliche und heimelige Stimmung sorgt. Der Weihnachtsbaum sollte eine Höhe von zehn bis zwölf Metern haben, teilte die Stadt Alsfeld mit. Das Fällen und den Transport übernehme die Stadt Alsfeld. Bereitwillige Spender können sich beim Baubetriebshof unter der 06631/182-352 oder unter bbh@stadt.alsfeld.de melden.

ol-baum-2110

Seit Jahren ist der Weihnachtsbaum der Hingucker während der Vorweihnachtszeit.

5 Gedanken zu “Alsfeld sucht den Weihnachtsbaum

  1. Bei manchen Kommentaren muss man sich wirklich nur an den Kopf fassen.
    Nana, Meier + Ruge: ich empfehle Euch eine Bewerbung als Darsteller in den Nachmittagstalkshows bei RTL und Co.. Da könnt Ihr Eure „interessanten“ Meinungen bundesweit zum Besten geben. :-)

  2. Für einen Dienstwagen was muss ich denn dafür leisten??@Chrislissy
    Bitte sagen sie mit was ich für einen Dienstwagen tun muss??
    Bitte mit Details! Möchte ich auch haben.Ich bin kein Parteimitglied und arbeite jeden Tag um meine Familie über die Runden zu bringen. Bitte sagen sie mir, wie ich einen Dienstwagen bekomme!! Wie viele Kinder muss ich noch großziehen?? Wie viele Stunden muss ich arbeiten? Auch Samstags und Sonntags? Was muss meine Frau arbeiten? Wie viel muss ich zusätzlich noch arbeiten???? Ich glaube wer arbeitet ist de dumme!!Ich kenne Leute die bekommen alles weil sie nicht arbeiten.

  3. @Chrislissy
    Sie meinen also die Stadt als Billigeimer??? Spendest du den Baum nicht, dann keine Fällgenehmigung oder was meinst du????

  4. Lieber Meier ,hier spricht der wahre Neid. Der Weihnachtsbaum wird schon immer bzw. oft von Leuten, die einen Baum im Garten haben, der weg soll, gespendet.Einen solchen Dienstwagen könnten sie auch fahren, doch dafür muss man auch etwas leisten.Bitte vorher besser informieren.

  5. Haben wir nicht im Stadtwald irgendwo eine Tanne in dieser Größenordnung stehen, die man dafür nehmen könnte ????? Ist denn nicht mal Geld für einen Weihnachtsbaum da ??????? Da war wohl der AUDI für unser Stadtoberhaupt wichtiger………….

    Gute Nacht Alsfeld………………….

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren