Fußball0

Kreisoberliga: Romrod bleibt am TabellenendeErneute Heimpleite für die SG Romrod/Zell

ROMROD (cdl). Die SG Romrod/Zell hatte heute Abend die Gelegenheit gegen den Tabellenvorletzten SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen die Rote Laterne abzugeben. Doch daraus wurde nichts.

In den ersten fünf Minuten merkte man den Romrödern das neu gewonnene Selbstvertrauen und sie gingen forsch in die Partie. Doch nach und nach gewannen die Gäste aus Kesselbach die Oberhand und spielten eine ganz starke erste Hälfte. Sie hatten den Gastgeber komplett im Griff. Nach einer Flanke von links hatte Ali Hammad die erste gute Gelegenheit per Kopf zur Gästeführung. Nach einer etwas unübersichtlichen Szene im Romröder Strafraum bekam sie den Ball nicht weg und Elvis Zuhric (23.) traf aus zwölf Metern aus halblinker Position zur Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite markierte Heinz Stehle (30.) das 0:2. Bis zum Pausenpfiff war die Heimelf nicht ein einziges gefährlich vor dem Tor der Gäste aufgetaucht.

Im zweiten Durchgang gingen die Romröder dann entschlossener in die Zweikämpfe und versuchten Druck aufzubauen. Nach einer gelungenen Kombination über links kam Marius Geisel zum Abschluss und im Nachschuss scheiterte Thomas Gemmer (51.) am Innenpfosten in der besten Phase der Gastgeber. Ansonsten rannten sie sich immer wieder am Strafraum der Gäste fest. Bei einem weiteren Angriff wurde Tobias Schäfer in letzter Sekunde geblockt. Nach einem Konter der Gäste war Stehle (76.) in der Mitte völlig frei und hatte keine Mühe zu verwerten. In der Folge ließen die Gäste zwei weitere gute Möglichkeiten liegen. Mit dem Schlusspfiff nach einem Eckball und einem Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehrchef musste Dennis Feldpusch (90.) nur noch den Fuß zum 0:4-Endstand hinhalten.

Die letzte Szene passte zum Spiel. Die Gastgeber hatten einen gebrauchten Tag erwischt und die Gäste, die sich lange mit vielen Verletzungssorgen durch die Saison schleppen mussten, hatte erstmals eine richtig schlagkräftige Mannschaft aufgeboten. Der Sieg war auch in der Höhe verdient.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren