Sport0

Damen Kreisoberliga Fulda Süd: TV Storndorf – SV Marjoß 2:1 (1:1)Storndorf gelingt erster Dreier der Saison

STORNDORF (ol). Sieben Spiele hat es gedauert ehe die Damen des TV Storndorf ihren ersten Saisonsieg eingefahren haben. Nur eine Woche nach der desolaten Leistung gegen Poppenhausen zeigte Storndorf eine Reaktion und war im Vergleich zur Vorwoche nicht wieder zu erkennen.

In einer von beiden Seiten mit vielen Nickeligkeiten geprägten Partie ging die Heimelf durch Einsatz, aber auch mit Glück verdient als Sieger vom Platz. Von Beginn an war Storndorf wach und kam gut ins Spiel. Eine aggressive Zweikampfführung mit schnellen Pässen in die Spitzen ebneten den Weg zum 2:1-Sieg über Marjoß.

Bereits in der achten Spielminute konnte Spielführerin Sarah Klemer das 1:0 erzielen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr heraus verlängerte Kristin Euler den Ball per Kopf, so dass Sarah Klemer plötzlich allein vor der Torhüterin auftauchte und den Ball unhaltbar ins lange Eck schob. Mit diesem Tor im Rücken kam das Selbstvertrauen weiter auf und man wollte mehr. Gute Zweikämpfe im Mittelfeld und eine sichere Abwehr unterstützen den Angriff. Doch auch Marjoß blieb gefährlich. Nahezu jede Angriffsituation lief über die Sturmspitze Vikotria Schultheis, die auch die größten Torchancen für die Gäste hatte. Nach einem der wenigen Fehler der Heimelf an diesem Tag lief sie alleine auf Melissa Kreuter zu. Ihren Schuss konnte diese noch abwehren, im Nachschuss durch Svenja Büttner war sie jedoch machtlos (25. Spielminute). In der Folge der ersten Halbzeit nahmen die Torchancen ab und es ging mit einem bis dato gerechten Remis in Pause.

ol-tv-storndorf-1710

Sarah Klemer (18) enteilt der Marjoßer Abwehr (2 Luisa Breitenstrom und 4 Sabrina Teske) und schiebt zum 1:0 gegen Sabrina Weber im Tor ein.

In der zweiten Halbzeit wollten beide Mannschaften dann mehr, beide wollten den Sieg und hatten auch ihre Torchancen. Doch diesmal hatte sich die Heimelf das Glück erarbeitet und schaffte den einzigen Treffer im zweiten Durchgang. Ilona Boldt mit einem nicht unhaltbaren Freistoß erzielte den 2:1- Siegtreffer (66.) und belohnte mit diesem Tor ihre starke Leistung im Spiel. Gerade danach gab es jedoch noch Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste scheiterten jedoch entweder an der Latte (direkter Freistoß durch Luisa Breitenstrom) oder an Melissa Kreuter im Tor (Aufsetzer aus 16 Metern durch Viktoria Schultheis und 1-gegen-1 mit Paula Stoll), die Heimelf nur an der Majoßer Torhüterin.

So hatte Luisa-Marie Schübeler die Chance alleine vor dem Tor zu überhastet vergeben und Anna Hinz konnte einen Fehler in der Hintermannschaft nicht ausnutzen. Nachdem die Torhüterin eine Abwehrspielerin angeschossen hatte, sprang der Ball Richtung leeres Tor. Doch bevor sie den Ball erreichen konnte, setzte die Torhüterin aggressiv nach und konnte grenzwertig zur Ecke klären. Es war eine Situation, in der Elfmeter gepfiffen werden kann, aber nicht muss. Und der Schiedsrichter entschied sich hierbei für Eckball, was wohl auch im Nachblick die richtige Entscheidung war. Aber aus Sicht der Heimelf  war dies am Ende auch zweitrangig, da man die 2:1-Führung über die Zeit bringen und somit den Sieg feiern konnte.

ol-tv-storndorf2-1710

Kampf im Mittelfeld um den Ball.

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter  – Laura Wiegratz, Michelle Köhl, Michelle, Klemer (76. Paula Döring), Luisa-Marie Schübeler, Tabea Steuernagel (65. Susanne Hühnergarth), Sabrina Dymianiw, Ilona Boldt (87. Jessica Lehmann), Kristin Euler, Anna Hinz, Sarah Klemer

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren