Fußball0

Kreisoberliga: Leusel unterliegt in Großen-Linden - SGAES unterliegt ObbornhofenRomrod holt ersten Saisonsieg

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der Tabellenführer der Kreisoberliga SpVgg. Leusel musste beim tabellenvierten TSV Großen-Linden antreten. Die G Altenburg/Eudorf/Schwabenrod spielte in Bellersheim.

Für die SG Romrod/Zell stand ebenfalls eine Auswärtspartie bei der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld auf dem Programm.

TSV Großen-Linden – SpVgg. Leusel     1:0

Wie zu erwarten machten die Gäste aus Leusel das Spiel. Aber der TSV stand richtig gut in der eigenen Abwehr und ließ lediglich eine Chance von Sven Bambey zu. Mit ihrer ersten Torchance gingen die Gastgeber durch Kevin Zimmer (40.) in Führung. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte René Brenneis die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Torhüter. Die nächste Gelegenheit vergab Marius Bublitz (55.). Auf der anderen Seite ging ein Kopfball knapp am Tor vorbei. Felix Dickhaut schoss für Leusel eine Viertelstunde vor Schluss knapp über den Kasten. Dann holten die Gäste die Brechstange raus, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen und kassierten ihre zweite Saisonniederlage.

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld – SG Romrod/Zell     0:4

Die Anfangsphase verschliefen die Gäste noch und hatten viel Glück bei einem Pfostentreffer der Gastgeber. Gästekeeper Christopher Köhler hielt bei einer weiteren Großchance mit einer überragenden Parade seine Kasten sauber. Dann kam Romrod besser ins Spiel und kombinierte sich durch die Abwehrreihen. Vor der Halbzeitpause traf Mirko Trebert zur Führung für Romrod.

In der zweiten Halbzeit spielte Romrod aus einer sicheren Defensive und ließ im eigenen Strafraum nichts anbrennen. Mit schnellen Kontern kamen sie immer wieder zum Erfolg. Nach einem schönen Spielzug traf Tobias Schäfer zum 0:2. Den nächsten blitzsauberen Konter verwertete Trebert. Den Schlusspunkt zu einem hochverdienten Auswärtserfolg setzte Yves Kutzschbach zum 0:4-Endstand.

SG Obbornhohfen/Bellersheim – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod     2:0

In einem typischen 0:0 Spiel konnte sich die Heimmannschaft am Ende durchsetzen. Alles in allem war es eine unterdurchschnittliche Kreisoberligapartie mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause verletzte sich Jonas Nietsche schwer an der Schulter und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Im zweiten Durchgang nahm die Partie dann Fahrt auf und die Gäste hatten die ersten beiden Gelegenheiten. Christoph Schuchardt scheiterte nach einer Einzelaktion am Torhüter. Bei der anschließenden Ecke wurde ein Schuss in letzter Sekunde abgeblockt. Im Gegenzug hatten die Gäste Glück, dass Obbornhofen nicht in Führung ging. Mit einer Glanzparade rettete Tim Suntheim das 0:0. Als niemand mehr mit einem Treffer rechnete, nahm sich ein Spieler der Heimelf ein Herz und zog aus der Distanz ab, dabei machte der überraschte Torhüter keine gute Figur und es stand 1:0. Die Gäste versuchten noch einmal alles nach vorne zu werfen und wurden blitzsauber augekontert zum 2:0-Endstand. Am Ende hatte sich die glücklichere Mannschaft durchgesetzt. Ein torloses Unentschieden wäre laut dem Empfinden der Gästefans gerecht gewesen.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren