Fußball0

Kreisliga B: Der 12- Spieltag in der ZusammenfassungElbenrod zeigt Tabellenführer die Zähne

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der SV Glückauf Elbenrod musste auf eigenem Platz gegen den Tabellenführer FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein antreten und die FSG Alsfeld/Eifa trat in Atzenhain an.

Das Spitzenspiel in der Kreisliga B fand in Grünberg zwischen der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II und der SG Appenrod/Maulbach statt. Im Kellerduell zwischen dem SV Bobenhausen und der SpVgg.Leusel II hatte Bobenhausen die Möglichkeit die Rote Laterne abzugeben.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II SG Appenrod/Maulbach   3:1

Im Spitzenspiel setzte es eine bittere Niederlage für die SG Appenrod/Maulbach. In der ersten Halbzeit erspielte sich die Gäste ein Chancenplus, welches nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Nach einer Unachtsamkeit in den eigenen Reihen gingen die Gallusstädter in Führung. Die SGAM konnte vor dem Pausenpfiff durch Patrick Engel ausgleichen. In der zweiten Hälfte verschlief die Gäste den Start und mussten das 2:1 hinnehmen. Im weiteren Verlauf konnte die FSG noch zum 3:1-Endstand nachlegen. Vom Spielverlauf war für die SG Appenrod/Maulbach deutlich mehr drin gewesen.

SV Glückauf Elbenrod – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein     2:2

Ein Achtungserfolg gelang dem SV Glückauf Elbenrod gegen den Tabellenführer. In den ersten 25 Spielminuten war es eine völlig offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Gleich zweimal konnten die Gäste alleine vor dem ihre Gelegenheiten nicht nutzen. Auf der anderen Seite ging der Ball nach einer Standardsituation nur ans Aluminium. Aus stark abseitsverdächtiger Position trafen die Gäste bei ihrer nächsten Großchance nur die Querlatte. In einer sehr ansehnlichen B-Liga Partie ging es trotz zahlreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang ging dann die Gäste durch Marcel Haustein (48.) in Führung. In einer völlig offenen Partie schlug der SV Glückauf durch Eugen Witenbek (52.) zurück. Eine Viertelstunde vor Schluss ging die Heimelf durch Witenbek (74.) in Führung. Beinahe hätte es für den aufopferungsvoll kämpfenden SV Glückauf zum Sieg gereicht. Doch in einer umkämpften Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne und kamen durch ein unglückliches aber erzwungenes Eigentor in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum verdienten Ausgleich.

SV Ehringshausen – SV Beltershain     7:2

In einer äußerst torreichen Partie gingen die Gäste nach einer Viertelstunde durch einen Alleingang von Philipp Enns in Führung. Denis Yilmaz (24.) erzielte mit einem Freistoß aus 18 Metern den Ausgleich. Kurz darauf verwandelte Armin Käbel (27.) einen Handelfmeter zur Führung für Ehringshausen. In der zweiten Hälfte traf Yilmaz (46.) unmittelbar nach Wiederbeginn zum 3:1. Aus 16 Metern verwerte Käbel (53.) einen Abpraller zum 4:1. Nach einer sehenswerten Kombination vollstreckte Sebastian Hausmann (66.) zum 5:1. Manuel Beckmanns (70.) und ein Eigentor (74.) der Gäste nach einer Flanke von Lukas Tomaschewski, der bei einigen vorangegangen Treffern bereits seine Füße im Spiel hatte, führten zum zwischenzeitlichen 7:1. Den Endstand in einem sehr zerfahrenen und nickligen Spiel besorgte Enns (85.). Am Ende war der Sieg der Gastgeber auch in der Höhe verdient.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II     0:2

In der ersten Hälfte waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft, verpassten es jedoch gleich drei hundertprozentige Torchancen zu verwarten. Im zweiten Spielabschnitt traf Routinier Michael Lotz zur Gästeführung. Johannes Hermann hatte Lotz mit einem langen Pass schön in Szene gesetzt, Lotz ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schloss von der Sechzehnerkante ab. Im Anschluss drückte die Heimelf auf den Ausgleich, ohne sich die ganz großen Chancen herauszuspielen. Der lange verletzte Benjamin Gröger markierte nach einem Konter den 0:2-Endstand. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg der Gäste, obwohl in der zweiten Halbzeit die Gastgeber über weite Strecken das klar bessere Team waren.

SV Bobenhausen – SpVgg.Leusel II     4:2

Die Gastgeber gingen zunächst in Führung. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und trafen zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause passte Leusel im eignen Fünfmeterraum nicht auf und der Ball prallte ins Tor. In der zweiten Halbzeit verschliefen die Gäste komplett den Start und Bobenhausen konnte durch einen Doppelschlag auf 4:1 davonziehen. In dieser Phase befanden sich Gäste völlig ungeordnet im Kollektivschlaf. Dann berappelte sich Leusel und kam nach einer Ecke zum Anschlusstreffer. In der 60. Minute zog ein Bobenhausener die Notbremse und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Der Freistoß, an der 16 Meterkante brachte, nichts ein. Mit der Überzahl konnten die Gäste aber nicht viel anfangen und kamen nur noch zu einer guten Gelegenheit, die der Torhüter mit einer starken Parade entschärfte. Am Ende ärgerten sich die Gäste über die verschlafenen fünf Minuten nach der Halbzeit und über ihr mangelndes Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerischen Tor. Bobenhausen hatte nur viermal auf das Tor geschossen und somit die Partie etwas glücklich für sich entschieden.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – FSG Alsfeld/Eifa     4:0

Mit einigen Minuten Verspätung startete die Partie sehr zerfahren ohne klare Linie auf beiden Seiten. Barham Hussein vergab nach etwas über zehn Minuten die erste Großchance der Partie für die Gastgeber. Durch ein Billardtor von Marco Semmler (33.) ging die SG Groß-Eichen/Atzenhain in Führung. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste noch zwei Möglichkeiten. Im zweiten Durchgang wurde zunächst ein Tor der Heimelf zurückgepfiffen und ein Weitschuss strich knapp am Tor vorbei. Semmler (69.) erhöhte schließlich auf 2:0. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Marco Krämer (76.) für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zu einem ungefährdeten und hochverdienten Sieg setzte der eingewechselte Christian Klose (86.).

FC Weickartshain – SG Romrod/Zell II     3:2

Der FC Weickartshain ging durch einen Foulelfmeter vom Max Bleifuß (6.) in Führung. Edgart Straub (30.) erhöhte auf 2:0. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Marcel Küster er Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Daniel Kubinecz mit einem Freistoß der Ausgleich. In der 70. Spielminute musste der Weickartshainer Kaan Sirin mit glatt Rot vom Platz. In Unterzahl gelang Onur Tolan (84.) nach einem gelungenen Freistoßtrick nach einem indirekten Freistoß der Siegtreffer. Nach Spielschluss sah Pascal Fey von der SG Romrod/Zell vom Schiedsrichter die Rote Karte.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren