Fußball0

Mit Oberhessen-Live am Ball bleiben: Fußball-Vorschau für das WochenendeAnpfiff bei allen Partien am Sonntag

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der 12. Spieltag in den Kreisligen A und B sowie in der Kreisoberliga steht bevor. Er wartet mit einer Besonderheit in dieser Saison auf. Alle Spiele finden am Sonntagnachmittag statt.

In der Kreisoberliga tritt der Tabellenführer aus Leusel beim Aufsteiger TSV Großen-Linden an. Der Aufsteiger spielt bisher eine überragende Runde und steht aktuell auf Platz 4 der Tabelle. Somit wartet auf Leusel eine richtig schwere Aufgabe. Jedoch konnte die Offensive der Gäste vergangene Woche erneut beeindrucken und geht als Favorit in die Partie.

Die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld geriet vergangene Woche beim Tabellenführer mächtig unter die Räder und bekam gleich ein halbes Dutzend eingeschenkt. Das Tabellenschlusslicht SG Romrod/Zell hätte beinahe nach einer grausamen ersten Hälfte seine letzte Begegnung noch gewonnen. Beim Gastgeber läuft es seit geraumer Zeit nicht mehr und man hat mit 41 Gegentoren mit Abstand die meisten Treffer in der Kreisoberliga kassiert. Bei Romrod fehlte bisher das letzte Quäntchen Glück. Es dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden, bei dem am Ende die Nerven entscheiden.

Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod spielt am Sonntag in Bellersheim. Bei den Gastgebern läuft es zurzeit durchwachsen. Kein Sieg aus den letzten fünf Spielen, aber mit einem Unentschieden vor zwei Wochen gegen Leusel immerhin ein Achtungserfolg. Bei den Gästen lief es zuletzt deutlich besser. Vergangene Woche hatte die Mannschaft neben den Langzeitverletzten einige krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen. Die Personaldecke hat sich unter der Woche wieder deutlich entspannt und so reist man als leichter Favorit nach Bellersheim.

Kreisliga A: ein Derby und ein Spitzenspiel

Der TSV Burg/Nieder-Gemünden empfängt den TV/VfR Groß-Felda zum Derby. Die Gastgeber gehen als haushoher Favorit in die Partie. Groß-Felda musste zuletzt vier Niederlagen am Stück einstecken. Auch die Derby-Bilanz in den vergangenen zehn Jahren spricht klar für die Gastgeber. In einem Punktspiel konnte Groß-Felda nicht ein einziges Mal den Platz als Sieger verlassen. Ein Stück weit sind Derby ganz besondere Duelle mit oft unvorhersehbarem Ausgang. Es müsste aber schon einiges Zusammenkommen, damit die formstarken Gemündener sich von den Gästen die Butter vom Brot nehmen lassen. Zu einem völlig offenen Derby dürfte es am Sonntag in Lumda kommen, wenn die FSG Lumda/Geilshausen auf die FSG Mücke/Merlau trifft.

Die SG Schwalmtal ist seit der vergangenen Woche neuer Tabellenführer. Jetzt möchten Mannschaft und Trainer den Platz unbedingt verteidigen. Aber gerade plagt man sich mit Personalsorgen und mit der FSG Queckborn/Lauter kommt ein Angstgegner. In den vergangenen vier Aufeinandertreffen gingen die Gäste dreimal als Sieger vom Platz. In diesen Spielen lautet das Torverhältnis 13:5 für die Gäste. Nach zuletzt zwei Niederlagen meldete sich Queckborn mit einem 5:1 gegen Reiskirchen zurück. Die Zuschauer erwartet ein Duell auf Augenhöhe mit ungewissem Ausgang.

Kreisliga B: Zweiter gegen Dritter und interessante Partie im Tabellenkeller

34:7 lautet das Torverhältnis in den letzten acht Aufeinandertreffen zwischen dem SV Glückauf Elbenrod und der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein für die Gäste. Allerdings konnte Elbenrod das letzte Heimspiel gegen Ober-Ohmen im vergangenen Jahr gewinnen. Während es bei den gut in die Saison gestarteten Elbenrödern in den letzten Wochen nicht mehr ganz so gut läuft, eilt die Dreier FSG von Sieg zu Sieg und dominiert die Liga. Für Elbenrod wird es auf eigenem Platz ganz schwer werden, dem übermächtig scheinenden Gegner Paroli zu bieten. Das erfolgreiche Heimspiel in der Saison 2015/16 sollte jedoch Mut geben.

Beim Duell des Tabellendritten FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II gegen den Tabellenzweiten SG Appenrod/Maulbach wird es am Sonntag richtig spannend. Zu Hause sind die Grünberger bisher ungeschlagen und können sicherlich zeitweise auf einige Reservespieler der ersten Mannschaft zurückgreifen. Die SG Appenrod/Maulbach hat die beiden bisherigen Duelle gegen die Grünberger Reserve gewonnen und könnte sich bei einem Erfolg, bereits deutlich vom Tabellendritten absetzen. Die Zuschauer erwartet eine völlig offene Partie.

Wenn der SV Bobenhausen am Sonntag die SpVgg. Leusel empfängt, könnte das Tabellenschlusslicht nicht nur die Rote Laterne abgeben, sondern gleich um drei Tabellenplätze nach oben klettern. Die Chancen dafür stehen gut für die Gastgeber. Die letzten 13 Duelle gegen die Leuseler Reserve konnten erfolgreich bestritten werden. In den 13 Begegnungen heißt das Torverhältnis 82:12 zugunsten von Bobenhausen. Zwar ist Leusel II deutlich besser aufgestellt als in den vergangenen Jahren und das Spiel dürfte ausgeglichener verlaufen, aber auf weitere Verstärkung durch ein oder zwei Spieler aus der ersten Mannschaft können die Gäste bei Auswärtsspielen nicht hoffen. Prognose: Bobenhausen gibt die Rote Laterne am Sonntag ab.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren