Fußball0

Kreisoberliga: SG Romrod/Zell - SG Obbornhofen/Bellersheim und SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod - SG Treis/AllendorfPunkteteilungen in Romrod und Altenburg

ALSFELD/ROMROD (cdl). In der Kreisoberliga unternahm die SG Romrod/Zell den nächsten Anlauf, um erstmals den Platz in dieser Saison als Sieger zu verlassen.

Im Duell der Verfolger empfing die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod den Gruppenligaabsteiger SG Treis/Allendorf.

SG Romrod/Zell – SG Obbornhofen/Bellersheim     2:2

Zu einem Punktgewinn kam die SG Romrod/Zell in zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Hälfte ließen die Gäste Ball und Gegner laufen. Nach etwa zehn Minuten gingen die Gäste nach einem Angriff über die rechte Seite in Führung. Am langen Pfosten stand Torben Scheld völlig frei und musste nur noch einschieben. In der Folge liefen die Gäste immer wieder alleine auf den Romröder Torhüter Christopher Köhler zu, der gleich mit vier bis fünf Paraden im „Eins-gegen-Eins“ seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahren konnte. Selbst die Abpraller vom Torhüter schoben die Gäste am leeren Tor vorbei. Und so kam es, wie es im Fußball oft kommt. Nur einmal passte die Gästeabwehr selbst nicht auf und ein Romröder Angreifer konnte den Ball ungehindert auf den völlig freien Marius Geisel (40.) querlegen, der aus acht Metern dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Partie längst zugunsten der Gäste entschieden sein müssen.

Der Treffer gab den Gastgebern Aufwind und sie kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Immer wieder rollten die Angriffe über die Außenpositionen auf die Gästeabwehr zu. Nach einer Hereingabe belohnte sich Geisel mit seinem zweiten Treffer des Tages und brachte seinen Mannen in Führung. Jetzt verpassten es die Gastgeber ihrerseits den Sack zuzumachen und spielten ihre Tormöglichkeiten nicht bis zum Ende. Kurz vor Schluss segelte eine lange Flanke auf den zweiten Pfosten. Der Abwehrversuch in letzter Sekunde scheiterte und der Ball sprang von der Brust eines Abwehrspielers ins eigene Tor. Mit letzten Kräften versuchte die Heimelf dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben, doch die letzte Torchance im Spiel konnten sie nicht nutzen. Aufgrund der zweiten Hälfte waren die Spieler der SG Romrod/Zell frustriert, dass es erneut nicht für einen Sieg gereicht hatte. Mit lediglich einem Punkt kommt die Mannschaft nicht aus dem Tabellenkeller.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Treis/Allendorf      1:1

Mit großen Sorgenfalten auf der Stirn ging Trainer Roland Mohr und seine Truppe in die Partie. Gleich acht Ausfälle hatten die Gastgeber zu beklagen. Es war noch nicht lange gespielt, als Jannik Mohr bei einem Rettungsversuch mit der Hacke den Ball dem Gegner direkt in den Fuß verlängerte und Michael Groß (8.) nur noch Führung für die Gäste einschieben musste. Die rund 160 Zuschauer rechneten früh mit einer Niederlage. Die Gäste zogen sich aber nach der frühen Führung zurück und lauerten ausschließlich auf Konter und nahmen nicht mehr am Spiel teil. Bei zwei gefährlichen Kontern trafen sie gleich zweimal den Pfosten und verpassten es die Führung auszubauen. Der Heimelf fehlten heute die spielerischen Mittel, um die Gästeabwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit standen die Gäste noch tiefer in der eigenen Hälfte. Die Schlossberger versuchten sich Chancen zu erspielen, liefen sich aber an der gegnerischen Abwehr fest. 20. Minuten vor Schluss stellte die SGAES um und Jannik Mohr ging aus dem Abwehrzentrum in die Sturmspitze und es wurde fortan mit langen Bällen operiert. In der vierten Minute zahlte sich die ausgepackte Brechstange aus und die Heimelf kam zum glücklichen, aber nicht unverdienten Ausgleich. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke wurde der Ball erneut in die Mitte geschlagen. Am langen Pfosten bugsierte Levin Dietrich den Ball aus kurzer Distanz mit der Brust über die Linie. Aufgrund des späten Ausgleichtreffers feierte die SGAES den Punktgewinn wie einen Sieg.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren