Sport0

Eishockey: Beim ersten Auswärtsspiel ließen die Luchse viele gute Möglichkeiten liegenLuchse unterliegen knapp bei Eisbären

LAUTERBACH (ol). Bei ihrem ersten Spiel in der Fremde in der noch jungen Saison mussten die Luchse eine unglückliche Niederlage einstecken. Am Ende hieß es 5:4 für die Hammer Eisbären.

In einer tor- und abwechslungsreichen Begegnung mussten sich die Luchse knapp geschlagen geben. Wie bereits im ersten Spiel konnte sie ihre Chancen nicht ausreichend nutzen. Bereits im Vorfeld hatten die Luchse angekündigt, ohne Mathias Matysek und Max Pietschmann auskommen zu müssen.

Dennoch waren die Luchsee das Team mit den besseren Gelegenheiten und zeigte bis auf den Abschluss eine starke Partie. Im ersten Drittel gingen die Eisbären durch Kay Domulla (8.) und Tommy Kuntu-Blankson (17.) mit zwei Toren in Führung.

Im zweiten Drittel zeigten die Luchsee eine bärenstarke Vorstellung und drehten die Partie. Marijus Maier (23.), Pierre Wex (24.) und Kenny Matheson (27.) sorgten innerhalb von fünf Minuten für die Führung. Im Anschluss verpassten es die Luchsee nachzulegen. Zwei Minute vor Drittelende kassierten sie durch Kevin Thau (38.) den Ausgleich.

Im Schlussdrittel brachte Thau die Eisbären erneut in Front. Julian Grund (50.) konnte für die Luchse ausgleichen. Doch Kunutu-Blankson sorgte noch für den Siegtreffer der Eisbären.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren