Sport0

Eishockey: Die Vorschau auf den kommenden GegnerLuchse reisen zu den Hammer Eisbären

LAUTERBACH (ol). Die letztjährigen Duelle gegen das Team aus Hamm waren immer von Spannung und offenem Ausgang geprägt. In dieser Saison hat sich das Gesicht der Gastgeber gewandelt. Mit Ralf Hoja hat man einen sehr erfahrenen Coach als Ersatz für Daniel Galonska gefunden.

Im Spielerbereich konnten sich die Hammer die Dienste des Top Torjägers Kamil Vavra sichern. Neben ihm fanden aber auch noch andere Top Spieler den Weg nach Hamm.

Somit haben es die Luchse mit einem neuen (alten) Bekannten zu tun. Sowohl die Eisbären, die ihr Auftaktmatch in Herford nach Penaltyschießen gewinnen konnten, als auch die Luchse streben natürlich nach Platz 6 in der Vorrunde an.

Im zweiten Spiel mussten die Eisbären eine 1:4 Niederlage bei den Bären in Neuwied hinnehmen. Die Luchse hingegen sicherten sich im Auftaktmatch gegen Dortmund verdient einen Punkt, wenngleich bei besserer Chancenauswertung mehr drin gewesen wäre.

Personell werden die Luchse heute auf Max Pietschmann und Mathias Matysek verzichten müssen. Pietschmann laboriert immer noch an seinem Muskelfaserriss und die Schleimbeutelverletzung bei Matysek ist nach wie vor nicht ausgeheilt.

Trotzdem werden die Luchse mit drei Reihen in Hamm antreten können und versuchen das Spiel von Beginn an offen zu gestalten: „ Hamm ist eine technisch starke Mannschaft, sie bringen viel Qualität und Erfahrung auf das Eis. Da ist kein Platz für naives Eishockey. Jeder Gegner und jede Scheibe muss konsequent zu Ende gespielt werden“, so der Trainer.

Anpfiff ist heute um 18.30 im Maximilianpark

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren