Fußball0

Kreisliga A: Die Zusammenfassung des 11. Spieltags - SG Schwalmtal neuer SpitzenreiterFC Bechtelsberg feiert Derbysieg in Hattendorf

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga A stand heute das Derby zwischen dem SV Hattendorf und dem FC Bechtelsberg im Mittelpunkt der Betrachtung.

Bei den anderen sechs Partien ging es für einige Mannschaften darum etwas gut zu machen, oder ihren momentanen Lauf fortzusetzen.

SV Hattendorf – FC Bechtelsberg     1:3

Der FC Bechtelsberg konnte sich im Derby gegen den Tabellenführer aus Hattendorf durchsetzen. Die Partie begann etwas hektisch. Nach einem Abwehrfehler des SV Hattendorf traf Michael Grösch (10.) zur Führung für die Gäste. Hattendorf war die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch große Torchancen erspielen zu können. In einem kampfbetonten Derby mit vielen Fouls erhöhte Marco Herrmann (39.) auf 0:2. Er hatte einen Strafstoß sicher verwandelt.

In der zweiten Hälfte sorgte erneut Hermann (53.) für die Vorentscheidung und stellte nach einem Konter auf 0:3. Christian Andreev (79.) gelang der Anschlusstreffer für Hattendorf. Trotz spielerischer Überlegenheit leistete sich der Tabellenführer zu viele Fehler und kam selbst kaum zu eigenen Möglichkeiten. Die Gastgeber hatten es sich am Ende selbst zuzuschreiben, dass sie gegen den kampfstarken FC Bechtelsberg den Kürzeren zogen.

TSG Nieder-Ohmen – FSG Ohmes/Ruhlkirchen     0:3

Direkt nach Anpfiff und lediglich acht Sekunden später gingen die Gäste durch Patrick Kraus in Führung. Danach kam Nieder-Ohmen besser ins Spiel und vergab zwei hundertprozentige Möglichkeiten. Das Spiel verflachte ein wenig und ging dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte Nieder-Ohmen mehr Druck aufzubauen und vergab die nächste gute Chance. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Kraus dann das 0:2. Lukas Borgerding machte zwei Minuten später dann alles klar mit dem 0:3. Nieder-Ohmen hätte mit einer besseren Chancenverwertung einen Punkt verdient gehabt.

SG Rüddingshausen/Londorf – SG Schwalmtal     2:4

Die SG Schwalmtal setzte sich heute mit einem Auswärtserfolg an die Tabellenspitze. Die Heimelf war aufgrund zahlreicher verletzter Spieler mit ihrem letzten Aufgebot angetreten. Dementsprechend verlief auch das Spiel. Die Gäste aus Schwalmtal hatten in den ersten 45 Minuten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, konnten sich aber nur wenige Torchancen erspielen. Die Heimelf kam nach einem Pressschlag nur ein einziges Mal vor das Tor der Gäste und ging durch Gustav Schander (39.) in Führung gebracht.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste gleich drei hundertprozentige Torchancen, konnten sie aber allesamt nicht nutzen. Bei einem Konter aus abseitsverdächtiger Position war der Stürmer nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jens Bernecker (57.) und es stand plötzlich 2:0. Doch die Gäste zeigten große Moral und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Durch den Anschlusstreffer von Dennis Schmidt (69.) schöpften die Gäste neue Hoffnung. Nur wenige Minuten später bekamen die Gäste einen Elfmeter. Björn Schröder übernahm die Verantwortung, schoss aber am linken Pfosten vorbei. Der aufgerückte Abwehrchef Christoph Welker (82.) traf mit einem Strahl aus 18 Metern sehenswert zum Ausgleich. Kurz vor Schluss sorgte David Steinbrecher (88.) mit einer Einzelaktion für die Führung der Gäste. Er hatte zwei Spieler von der linken Seite kommenden aussteigen lassen und traf aus acht Metern zur Führung. In der ewig langen Nachspielzeit von neun Minuten gab es erneut Strafstoß für Schwalmtal. Diesmal trat Dimitry Schmidt an und verwandelte sicher zum 2:4-Endstand.

SV 1927 Harbach – TSV Burg/Nieder-Gemünden     1:4

Der TSV Burg/Nieder-Gemünden zeigte eine starke Leistung und erzielte für seine Verhältnisse in dieser Saison ungewöhnlich viele Treffer. Tim Stöhr wurde zum gefeierten Matchwinner an diesem Sonntag. In der ersten Hälfte hatte Stöhr (33.) sein Team in Führung geschossen. Nachdem Mohamed Amir (53.) in der Anfangsphase der zweiten Hälfte der Ausgleich gelungen war, sorgte Stöhr (72.) erneut für die Gästeführung. Kurz darauf stellte Andrej Bruch (75.) auf 1:3. Für den Schlusspunkt zum 1:4-Endstand war dann wieder Stöhr (83.) verantwortlich.

FSG Mücke/Merlau – SG Treis/Allendorf II     1:1

Die FSG Mücke/Merlau hat derzeit einen Lauf nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Heute starteten sie mit viel Selbstvertrauen im Rücken wie die Feuerwehr und machten in den ersten 20 Minuten ein super Spiel. Die FSG hatte zahlreiche gute Tormöglichkeiten, konnten aber keiner davon verwerten. Quasi aus dem Nichts traf Alexander Burkhardt (25.) für die Gäste per Kopf. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und waren bis zur Pause überlegen.

Im zweiten Durchgang bekam die FSG gleich zu Beginn einen Foulelfmeter zugesprochen. Lukas Decher (48.) vergab die große Möglichkeit zum Ausgleich. In der 61. Minute verletzte sich Patrick Kämmer bei einem Zweikampf schwer. Das Spiel musste für 20 Minuten unterbrochen werden und Kämmer wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. Waldemar Schneider (70.) markierte nach der Fortsetzung den bis dato überfälligen Ausgleich. Im Anschluss drängte die FSG auf den Siegtreffer und bei den Gästen ließ die Kondition merklich nach. Jedoch schaffte es die FSG nicht, die zahlreichen Gelegenheiten zu verwerten. Die Gäste retteten den Punkt über die Zeit. Für die FSG waren es nach dem Spielverlauf zwei verlorene Punkte.

Viel schwerer wiegt jedoch die Verletzung von Patrick Kämmer. Laut Angaben der Ärzte hat er sich das Wadenbein gebrochen, das Sprunggelenk verschoben und zahlreiche Bänderrisse im Fuß. Die FSG Mücke/Merlau wünscht ihrem Mitspieler auf diesem Weg gute Besserung.

SV Nieder-Ofleiden – SG Herzberg     9:0

Die SG Herzberg zeigte heute beinahe Auflösungserscheinungen und musste am Ende froh sein, dass es nicht zweistellig wurde. Den Torreigen eröffnete Dominik vom Dorp (14., 20.) mit einem Doppelpack. Christoph Weber (34.) und Kevin Reiß (42.) stellten noch vor der Pause auf 4:0.

Im zweiten Durchgang ging es dann genauso weiter mit Toren am Fließband für den SV Nieder-Ofleiden. Lukas Hablowetz (55.) und Christian Fischer (60.) erzielten die Treffer Nummer fünf und sechs. Dann war Weber (80., 82.) mit einem Doppelpack zur Stelle und markierte seinen zweiten und dritten Treffer der Partie. Den Schlusspunkt zum 9:0-Endstand setzte Fischer (86.) mit seinem zweiten Torerfolg am heutigen Tage.

FSG Queckborn/Lauter – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen     5:1

Die Gäste gingen durch Tim Drexeler (11.) in Führung. Das hätte eigentlich Sicherheit geben müssen. Doch die FSG Queckborn/Lauter hatte einen Sahnetag erwischt und konnte durch Serkan Elban (19,) ausgleichen. Wenig später hatte Serdar Kekecoglu (durch einen verwandelten Strafstoß (24.) das Spiel gedreht. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Elban auf 3:1.

Im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber am Drücker. Benjamin Weiss (48.) traf kurz nach Wiederbeginn. Fünf Minuten vor Ende erzielte Marco Gänsler den Treffer zum 5:1-Endstand. In einer emotional geführten Partie musste kurz vor Schluss ein Gästespieler mit glatt Rot vom Platz.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren