Gesellschaft0

Hannelore und Erwin Schmiermund aus Liederbach feierten diamantene HochzeitEhe pflegen wie einen schönen Garten

ALSFELD (ol). Am vergangenen Mittwoch hat das Ehepaar Hannelore und Erwin Schmiermund aus Alsfeld-Liederbach sein 60-jähriges Ehejubiläum gefeiert. Ein ganz besonderer Freudentag, den das Jubelpaar begehen durfte.

Am 5. Oktober 1956 gaben sich die Eheleute im Standesamt Alsfeld-Liederbach, damals noch beim Ortsvorsteher, ihr Eheversprechen. Noch länger als seiner Frau Hannelore, nämlich 65 Jahre, ist Erwin Schmiermund der Feuerwehr Alsfeld-Liederbach treu geblieben. Das berichtete die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung.

Bereits ihr ganzes Leben wohnen die ehemalige Näherin und der damalige Weißbinder in Liederbach. Zur Familie gehören ein Kind, ein Enkel und zwei Uhrenkel. Zu den Lieblingsbeschäftigungen des Ehepaars zählt bis heute die Pflege des Gartens, so die Stadt Alsfeld.

Die Feier fand im Kreise von Verwandten, Freunden und Nachbarn statt. Unter den Gratulanten waren auch Bürgermeister Stephan Paule, Ortsvorsteher Ralph Linker, sowie die stelltvertretende Ortsvorsteherin Kerstin Schmerberg und Erster Vorsitzender und Wehrführer Andreas Riffer von der Feuerwehr Liederbach.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren