Sport0

Mit Oberhessen-Live am Ball bleiben: Fußball-Vorschau für das WochenendeSpannende Partien von Freitag bis Sonntag

ALSFELD (cdl). Am Wochenende stehen wieder zahlreiche interessante Duelle auf den heimischen Sportplätzen an. Los geht es bereits heute Abend in der Kreisliga B. Die FSG Alsfeld/Eifa empfängt den SV Ehringshausen.

In der Tabelle steht der SV Ehringshausen direkt über der FSG Alsfeld/Eifa. Rein tabellarisch sollte es eine sehr ausgeglichene Partie werden. Bereits am Samstag geht es in der B-Liga mit einem Auswärtsspiel der FSG Kirtorf beim SV Beltersahain weiter. Die Kirtorfer präsentieren sich gerade stark formverbessert und konnten ihre beiden letzten Spiele erfolgreich bestreiten. Daher könnten sie mit einem weiteren Dreier neun Punkte innerhalb einer Woche einfahren.

Am frühen Samstagabend tritt die SpVgg. Leusel II beim FC Weickartshain an. Beide haben jeweils nur vier Punkte auf dem Konto und stehen dementsprechend weit unten in der Tabelle. Wenn eine der beiden Mannschaften den Platz als Sieger verlassen sollte, kann sie den Anschluss ans untere Mittelfeld herstellen. Am Sonntag stehen dann die restlichen Partien auf dem Programm. Nachdem am vergangenen Sonntag der Tabellenführer FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten gewinnen konnte, muss er diese Woche gegen den Tabellendritten die FSG Grünberg/Lehnheim Stangenrod II antreten. Somit hat der Tabellenführer erneut ein Spitzenspiel vor der Brust und die Chance, sich weiter von den Verfolgern abzusetzen.

Kreisliga A: Derby in Hattendorf

Das Wochenende in der Kreisliga A steht im Zeichen des Derbys zwischen dem Tabellenführer SV Hattendorf und dem FC Bechtelsberg. Auf dem Papier sicherlich eine einfache Aufgabe für den Gastgeber. Schließlich spielt der Tabellenführer gegen den Tabellenzwölften. Allerdings dürften die Gastgeber gewarnt sein. Die Gäste haben ihre letzten beiden Partien gewonnen. Bei den letzten beiden direkten Aufeinandertreffen konnte der FC Bechtelsberg gegen Hattendorf punkten. Auf eigenem Platz sprang für die Bechtelsberger ein Unentschieden heraus und beim letzten Duell in Hattendorf gingen die Gäste sogar als Derbysieger hervor. Ob die Gäste auf ihren Toptorjäger Marco Hermann bauen können, ist jedoch fraglich. Am vergangenen Wochenende musste er mit einer Verletzung am Unterschenkel vom Platz.

Zu einem weiteren Topspiel kommt es am Sonntag in Harbach. Dort ist der TSV Burg/Nieder-Gemünden zu Gast. Der Dritte muss somit beim Tabellensechsten antreten. Da alle Teams in der oberen Tabellenhälfte noch sehr eng beieinanderliegen, könnte Harbach mit einem Sieg an Gemünden vorbeiziehen. Die Gäste stellen bisher die beste Abwehr der Liga. Falls sie sich in Harbach durchsetzen sollten, könnten sie sich von ihrem Gegner ab- und in der Spitzengruppe festsetzen.

Neuer Anlauf für die SG Romrod/Zell in der Kreisoberliga

Bereits am Samstag um 15 Uhr empfängt der Tabellenführer SpVgg. Leusel die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld. Nachdem der Spitzenreiter vergangene Woche Schwächen im Torabschluss zeigte, soll es morgen vor dem Tor wieder besser klappen. Gegen die bisher schwächste Abwehr der Liga tritt der treffsicherste Sturm an. Wenn der Spitzenreiter mit voller Konzentration in die Partie geht, kann der Sieger am Ende nur Leusel heißen. Doch die beiden letzten Aufeinandertreffen verlor Leusel gegen die Gäste. Daher dürften die Gastgeber gewarnt und besonders motiviert in die Partie gehen.

Punktgleich und als Tabellennachbarn empfängt die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod den Gruppenligaabsteiger SG Treis/Allendorf. Wer sich in der Begegnung durchsetzen kann, hält den Kontakt zur Tabellenspitze. Beide Mannschaften haben zuletzt aufsteigende Form gezeigt. Die Zuschauer erwartet eine völlig offene Begegnung.

Der Liganeuling SG Romrod/Zell wartet immer noch auf seinen ersten Saisonsieg, trotz zahlreicher guter Leistungen konnte sich Romrod bisher nicht belohnen. Am Sonntag soll es beim Heimspiel gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim endlich klappen. So richtig konstant haben sich die Gäste bisher nicht gezeigt, aber immer wieder Achtungserfolge erzielen können. Erst letzte Woche trotzten sie dem Tabellenführer aus Leusel ein Unentschieden ab. Jedoch hat das Team davor vier Ligaspiele infolge verloren. Die SG Romrod/Zell geht zwar erneut als leichter Außenseiter ins Spiel, trifft aber auf einen Gegner, der sich in der Saison bisher auch noch nicht gefunden hat. Ein Sieg für die Heimelf wäre immens wichtig für das Selbstvertrauen der Truppe. Außerdem müssen dringend Punkte her, um den Kontakt im Tabellenkeller nicht frühzeitig in der Saison abreißen zu lassen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren