Fußball1

In einer temporeichen Begegnung behielten die Gäste knapp die OberhandSGAES siegt am Dienstagabend in Alten-Buseck

ALSFELD (ol). Zum Abschluss des 10. Spieltages in der Kreisoberliga musste die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod bei der SG Trohe/Alten-Buseck antreten.

Von Beginn an war es eine temporeiche Partei auf gutem Kreisoberliga Niveau mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Nach rund einer Viertelstunde setzte sich Maximilian Bornmann auf der linken Seite in einer Eins-gegen-eins-Situation durch und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Nach knapp 20 Minuten war die Partie völlig ausgeglichen. Die Heimelf zeigte immer wieder gefährliche Aktionen über ihren großen Stoßstürmer Christian Allmann, der der Gästeabwehr Probleme bereitete.

Immer wieder legte er die auf ihn lang geschlagenen Bälle auf seine Mitspieler ab. Levin Dietrich und Jannik Mohr in der Abwehr der SGAES hatten alle Hände voll zu tun. Kurz vor der Halbzeitpause zeigten die Gäste über Maximilian Zettlitzer, Nils Müller und Bornmann noch einen schönen Spielzug. Zettlitzer kam frei zum Abschluss, traf aber nur die Latte. Mit einer knappen Führung mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde es ein hart umkämpftes Spiel. Kurz nach Wiederanpfiff hatte die Heimelf die große Gelegenheit zum Ausgleich, konnte sie aber nicht nutzen. Auf der anderen Seite machte es Bornmann (48.) besser und erhöhte auf 0:2. Vorausgegangen war ein langer Ball auf Marvin Rosengart, der den Ball in die Mitte brachte. Bornmann ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schob den Ball überlegt ins Eck. Mit der Zweitoreführung im Rücken hatten die Gäste an Sicherheit gewonnen und konnten das Spiel zunächst beruhigen. Dann warfen die Gastgeber alles nach vorne und setzten die SGAES mächtig unter Druck.

Eine Viertelstunde vor Schluss zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der Gästetorhüter hatte den auf ihn zulaufenden Stürmer von den Beinen geholt. Durch den Strafstoß konnten die Gastgeber verkürzen und es wurde eine richtig hektische Schlussphase. Viele Foulspiele auf beiden Seiten und dem Schiedsrichter drohte die Partie zu entgleiten. Kurz vor Schluss musste Patrick Lukesch mit Gelb-Rot vom Platz. Mit Glück und Geschick rettete die SGAES den Vorsprung über die Zeit. Nach dem Abpfiff wurde unter den Spielern weiter heftig diskutiert. Die Gastgeber hatten viele gute Möglichkeiten vergeben und der Frust saß dementsprechend tief.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ein Gedanke zu “SGAES siegt am Dienstagabend in Alten-Buseck

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren