Fußball0

Kreislig A und B: Schwalmtal verspielt Tabellenführung - SGAES II spielt trotz zweimaliger Zwei-Tore-Führung nur Unentschieden -Romrod/Zell tausch mit Groß-Eichen/Atzenhain die TabellenplätzeFSG Mücke/Merlau siegt bei der SG Schwalmtal

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga A hatte heute die SG Schwalmtal die Chance gegen die FSG Mücke/Merlau die Tabellenführung zu übernehmen. In der Kreisliga B standen ebenfalls zwei Partien auf dem Programm.

Der SV Ehringshausen empfing die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II und die SG Groß-Eichen/Atzenhain hatte die SG Romrod/Zell II zu Gast.

SG Schwalmtal -FSG Mücke/Merlau     1:3

Die Gastgeber starten zunächst aktiv und versuchten Druck aufzubauen. Bis auf ein Ball, der knapp am rechten Torpfosten vorbeistrich, hatten sie aber nicht die ganz großen Chancen. Die Gäste nutzten zwei katastrophale Abwehrfehler zur Führung. Lukas Decher (23.) spritzte in einen Querpass der Schwalmtaler Abwehr und hatte keine Mühe alleine vorm Torwart zu verwerten. Der zweite Treffer war ein Duplikat des ersten Tores. Erneut spielten die Schwalmtaler einen schlampigen Querpass in den eigenen Reihen. Tim Bauer (35.) zog sofort ab und traf mit dem zweiten Torschuss der Gäste aus 18 Metern ins lange Eck. Knapp zwei Minuten später schlug die FSG eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Mit vollem Risiko nahm Till Bühler (37.) den Ball volley und drosch ihn mit einem Traumtor in die Maschen. Jetzt war die Heimelf völlig von der Rolle und der Schwalmtaler Torwart konnte sich noch zweimal bis zur Pause auszeichnen.

In der zweiten Hälfte hatten sich die Schwalmtaler viel vorgenommen und kamen mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine und machten von Beginn an Druck. Nach einer unübersichtlichen Szene an der linken Außenlinie blieb ein Gästespieler liegen. Die Heimelf flankte trotzdem und am langen Pfosten war Björn Schröder (55.) zur Stelle. Direkt nach dem Treffer konnte sich der Abwehrchef der Gäste nicht beruhigen und sah wegen Meckerns die Gelbe Karte. Anstatt aufzuhören, legte er nach und musste mit Gelb-Rot vom Platz.

Jetzt wollten die Gäste mit aller Macht den Vorsprung verteidigen und machten hinten dicht. Die Heimelf griff forsch an und phasenweise segelten die Flanken im Minutentakt in den Strafraum. Immer wieder kam die SG zum Abschluss, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Zunächst ging ein Kopfball an die Unterlatte – weiter Kopfbälle ging recht und links neben den Pfosten oder einmal Stand der eigene Mann im Weg. In einer immer hektisch werdenden Schlussphase hatte der Torwart der FSG einmal Glück, dass er den Ball nach einem Fernschuss nicht selbst ins Tor bugsierte. Ein anderes Mal parierte er großartig einen Abschluss aus 14 Metern.

Aufgrund der ersten Spielhälfte verdiente sich die FSG Mücke/Merlau ihren dritten Sieg infolge. Die SG Schwalmtal hingegen wird sich ärgern, dass sie in der zweiten Hälfte zahlreiche Chancen ausgelassen hat und in der ersten Hälfte die ersten beiden Treffer den Gegnern praktisch selbst aufgelegt hat.

SV Ehringshausen – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II     3:3

Die Gäste gingen durch einen Doppelpack in Führung. Tobias Rühl (18.) traf zum 0:1. Kurze Zeit später verwertete Marvin Rosengart (21.) eine Flanke von Jona Strack. Die Heimelf ließ sich jedoch nicht hängen und kam nach einer schönen Kombination über Manuel Beckmanns und Christopher Ruckelshausen durch Denis Yilmaz (36.) zum Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff waren die Gäste wieder am Zug und Johannes Hermann (49.) war nach einem Eckball zur Stelle und erhöhte auf 1:3. Trotz des erneuten Zwei-Tore-Rückstands gab sich der SVE noch nicht geschlagen. Erneut Yilmaz (74.) sorgte nach einem Steilpass von Jan Schneider für den Anschlusstreffer. In der vierten Minute der Nachspielzeit markierte Yilmaz mit seinem dritten Treffer nach einem Freistoß von Armin Käbel den Ausgleich in letzter Sekunde. Über 90 Minuten waren die Gäste die spielstärkere Mannschaft gewesen und versäumten das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Daher freuen sich die Gastgeber über einen etwas glücklichen Punktgewinn.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – SG Romrod/Zell II    3:1

Die Gastgeber gingen durch Marco Semmler (18.) in Führung. Für den zweiten Treffer war erneut Semmler (24.) verantwortlich. Die Gäste aus Romrod konnten noch vor der Halbzeitpause durch David Cloos (38.) verkürzen. Nach Wiederanpfiff versuchten die Gäste, in einem offenen Spiel auszugleichen. Jedoch konnte beide Mannschaften ihre Gelegenheit nicht nutzen, bis kurz vor Schluss Semmler (3:1) mit seinem dritten Treffer des Tages für die Heimelf den 3:1-Endstand markierte.

 

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren