Fußball0

Kreisoberliga: Tabellenführer Leusel gewinnt knapp gegen Treis/AllendorfSGAES dreht Partie in den Schlussminuten

ALSFELD (cdl). Mit fünf Ligasiegen infolge trat der Tabellenführer in der Kreisoberliga SpVgg. Leusel mit viel Selbstvertrauen gegen den Gruppenliga Absteiger SG Treis/Allendorf an.

Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod wollte nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen zurück in die Erfolgsspur finden.

SpVgg. Leusel  – SG Treis/Allendorf     3:1

Nach gegenseitigem Abtasten in den Anfangsminuten ging Leusel nach einer knappen Viertelstunde nach einer Ecke von Marius Bublitz und einem Kopfball von Christoph Ruppel in Führung. Den zweiten Treffer erzielte Bublitz (18.) nach einem Traumpass von Phillip Döring. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gäste durch A. Schwabauer verkürzen. In der zweiten Hälfte drückten die Gäste zunächst auf den Ausgleich. Die beste Gelegenheit hatte T. Gaier (68.), der allerdings am Pfosten scheiterte. Auf der anderen Seite hatte Bublitz eine gute Gelegenheit, jedoch verhinderte der Torhüter durch beherztes Herauslaufen den Treffer. Kurz vor Schluss markierte Döring mit einem Flachschuss aus sechszehn Metern das 3:1. Eine Minute später scheiterte Tobias Kubitzek am Pfosten. Es blieb endlich beim verdienten 3:1 für Leusel, weil sie ihre Chancen besser nutzen konnten als der Gegner.

leusel

Foto: SV Leusel

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen  3:2

Es war eine Achterbahnfahrt der Tor-Gefühle für die Zuschauer am Schlossberg. Nachdem Levin Dietrich (48.) die 1:0-Führung nach einem Eckball besorgt hatte, glichen die Kesselbacher durch Elvis Zuritsch (50.) aus und gingen kurze Zeit später sogar in Führung. Die SGAES kämpfte jedoch bis zum Schluss. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gelang Patrick Lukesch (86.) – im ersten Spiel nach der Sperre – der Ausgleich. Quasi mit dem Abpfiff konnte sich Jannik Mohr noch in die Torschützenliste eintragen und drehte das Spiel in letzter Sekunde für die Gastgeber.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren