Fußball1

Die Samstagsspiele in der der Kreisliga B und der KreisoberligaTrotz großem Aufwand bleibt SG Romrod/Zell sieglos

ALSFELD/ROMROD (cdl). Zwei interessante Duelle gab es am Samstagnachmittag in der Kreisliga B bevor die SG Romrod/Zell in der Kreisoberliga gegen die SG Trohe/Alten-Buseck antreten musste.

SG Romrod/Zell – SG Trohe/Alten-Buseck     1:3

Die Gäste waren von Beginn an die bessere Mannschaft und versuchten über die Außen zum Erfolg zu kommen. Jedoch stand die Romröder Hintermannschaft zunächst sicher und ließ nicht viel zu. Nach einer weiteren Flanke von der rechten Seite konnte die Heimelf den Ball nicht klären und ein Gästespieler war zur Stelle. Nach einem unumstrittenen Foulelfmeter erhöhten die Gäste auf 0:2. Die Heimelf ließ die Köpfe aber nicht hängen und kam kurz vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer. Josue Manuel Baetz-Zapata hatte einen Pass in den Lauf gespielt bekommen und schloss überlegt ab.

In der zweiten Hälfte stellte die SG Romrod/Zell auf Dreierkette um und übernahm die Initiative. 45 Minuten lang war es praktisch ein Spiel auf eine Tor. Jedoch schaffte es die Heimelf nicht, die sich bietenden Möglichkeiten zu verwerten. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Zapata, der allerdings nur den Pfosten traf. Und so kam es wie es kommen musste. Mit dem einzig gefährlichen Konter waren die Gäste erfolgreich. Ein Gästespieler war der aufgerückten Abwehr enteilt und schloss überlegt ins lange Eck ab. Einmal mehr konnte sich die SG Romrod/Zell für ihren großen Aufwand nicht belohnen und steht erneut mit leeren Händen da.

SG Romrod/Zell – SV Ehringshausen     2:0

Die Gäste aus Ehringshausen hatten von Beginn an mehr Spielanteile, blieben aber vor dem gegnerischen Tor zu ungefährlich. Nach dem frühen Führungstreffer der SG Romrod/Zell durch Daniel Kubinecz (8.) beschränkten sich die Gastgeber aus einer sicheren Abwehr heraus auf das Kontern. Bis zur Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich, hatten aber im Strafraum nur eine richtig gute Möglichkeit. Auf der anderen Seite hatte Kubinecz nach einem schön raus gespielten Konter die große Möglichkeit zu erhöhen. In letzter Sekunde konnte aber ein Verteidiger noch seinen Fuß dazwischen bekommen und zur Ecke abfälschen.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Ehringshausen spielte bis zum Strafraum gefällig und ließ vor dem Tor die nötige Durchschlagskraft vermissen. Der eingewechselte Mario Krämer (75.) schloss einen der schnellen Gegenangriffe der Heimelf zum entscheidenden 2:0 ab. Ehringshausen versuchte zwar noch einmal zurückzukommen, schaffte es aber nicht mehr den Anschlusstreffer zu erzielen.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – FSG Kirtorf     1:0

Die Heimelf hatte sich mit zwei Spielern aus der Kreisoberliga-Mannschaft verstärkt, die je eine Halbzeit Spielpraxis sammeln sollten. So zog in der ersten Hälfte Spielmacher Patrick Lukesch im Mittelfeld die Fäden und Maximilian Bornmann spielte ebenfalls gut eine Stunde mit. Jedoch hatten in der Anfangsviertelstunde die Gäste aus Kirtorf mehr vom Spiel. In der 7. Spielminute verweigerte der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter und entschied zu Überraschung aller auf Stürmerfoul. Die Schlossberger dagegen versuchten mit schnellen Angriffen aus einer gut gestaffelten Abwehr zum Erfolg zu kommen und kamen ihrerseits zu einigen Abschlüssen. In einer immer mehr umkämpften und ausgeglichenen Partie ging es torlos in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die Heimelf mehr vom Spiel und kam zu einigen wenigen Gelegenheiten. Nach einem Freistoß von der rechten Seite von Milorad Kukic auf den kurzen Pfosten war Stefan Korell (64.) mit dem Kopf zur Stelle und traf zur Führung. Ab diesem Zeitpunkt verteidigten die Schlossberger mit aller Macht den knappen Vorsprung. Kurz vor Schluss hatte die Heimelf nach einem langen Diagonalball der Kirtrofer großes Glück. Am langen Pfosten war ein Gästespieler völlig frei, konnte den Ball aber nicht kontrollieren, sodass die Heimelf die Führung über die Zeit retten konnte. Insgesamt war es ein B-Liga Begegnung auf überschaubarem Niveau, in der die beiden Kreisoberligaspieler keine großen Akzente setzen konnten.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Ein Gedanke zu “Trotz großem Aufwand bleibt SG Romrod/Zell sieglos

  1. Zum B-Klassen Spiel Altenburg -Kirtorf ist Folgendes anzumerken. Die Leistung des Schiris war unterirdisch .Er gab nach 5Minuten Spielzeit eine Gelbe Karte für Kirtorf wegen Zeitspiel beim Stand von 0-0 und noch 85 Minuten Spielzeit .In der zweiten Spiehälfte wurde ein zweiter berechtigter Elfmeter nicht gegeben. Beide waren berechtigt sagten auch die Altenburger Spieler .

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren