Gesellschaft0

Tier der Woche: Unser OL-Tier der Woche heißt "Karl"Junger stürmischer Rüde lernt sehr schnell

ALSFELD (ol). Unser Ol-Tier der Woche gemeinsam mit dem Tierschutzverein Alsfeld ist aus einer kleinen Sommerpause zurück. Weiter geht es mit dem Rüden Karl.

Er lernt fleißig die wichtigsten Benimmregeln. Regelmäßig besucht er die Hundeschule und macht Fortschritte. Hinsetzen und Hinlegen auf Kommando funktionieren bei geringer Ablenkung schon gut. Auch an lockerer Leine laufen wird immer besser. Der junge Rüde ist immer zugewandter und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten.

Bei Begegnungen mit fremden Hunden entscheidet das Verhalten der anderen Hunde, ob Karl es schafft ruhig zu bleiben. Aber auch wenn er sich aufregt, ist und bleibt er gut kontrollierbar. Der junge Rüde wurde ans Halti gewöhnt – findet es aber nach wie vor sehr nervig.

Da nur einmal die Woche mit ihm trainieren werden kann, sind seine Fortschritte nicht riesig, aber er lernt sehr sehr schnell. Da Karl sehr stürmisch ist, sollte sein neues zu Hause ohne kleinere Kinder sein.

Leider kann Karl nicht mehr lange in seinem jetzigen Zuhause bleiben, also suchen wir dringend eine Pflegestelle oder einen Endplatz, um zu vermeiden, dass er ins Tierheim muss. Aufgrund der wenigen Erfahrungen die er bis jetzt gemacht hat, würde ihn das Tierheim komplett überfordern.

Tierheim Alsfeld
Jahnstraße 67
36304 Alsfeld
Telefon 06631-2800
info@tierheim-alsfeld.de

Öffnungszeiten:
Alle Tage von 14 bis 16.30 Uhr. Mittwochs geschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren