Sport0

Mit Oberhessen-Live am Ball bleiben: Fußball-Vorschau für das WochenendeFußball-Wochenende: Topspiel auf Topspiel

VOGELSBERG (ls). Kurz vor Beginn des 9. Spieltags ist es wieder Zeit für die Fußball-Vorschau des Wochenendes und damit für eine Zusammenfassung der Ligaspiele. Pokalspiel, Nachholspiel, Derby und Spitzenspiele: Diese Woche wurde bereits einiges in Sachen Fußball geboten und auch das Wochenende hält wie gewohnt spannende Partien auf den Plätzen der Region bereit.

In der Kreisliga A treffen die Spitzenreiter aus Schwalmtal und Hattendorf auf Gegner der unteren Tabellenhälfte und gehen deshalb als klare Favoriten in ihre Begegnungen. Während die SG Schwalmtal dabei zu Gast auf dem Rasen des TV/VfR Groß-Feldas ist, empfängt der SV Hattendorf die TSG Nieder-Ohmen auf heimischen Rasen.

Trotz der großen tabellarischen Abstände sind die Partien keinesfalls aussichtlos – gerade nachdem Tabellenführer Hattendorf am letzten Spieltag mit einem 0:0 bloß einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte. Auch die Jungs aus Groß-Felda halten sich in dieser Saison bislang nur auf dem 11. Tabellenplatz, konnten aber in sechs Spielen bislang sechs Punkte sammeln. Keineswegs aussichtlose, aber definitiv spannende Spiele wird es in der Liga an diesem Wochenende geben.

Derbyzeit in Eifa

Was wäre ein Spieltag ohne ein aufregendes Derby? Wohl kaum so spannend wie versprochen – deshalb gibt es auch an diesem Spieltag eins. Und das hat es ganz schön in sich: Eifa gegen Elbenrod. Während der SV Glückauf Elbenrod bisher eine vorzeigbare Saison spielt und mit 15 Punkten auf einem guten vierten Platz steht, konnten die Jungs aus Eifa und Alsfeld bisher noch nicht ganz ihr volles Potential zeigen, weshalb sie besonders in diesem Derby die dringend benötigten drei Punkte erspielen wollen. Mit bisher vielen Ausfällen, bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft dieses Wochenende in voller Besetzung gegen Elbenrod auf den Platz tritt.

Nach einem überraschenden Unentschieden am vergangenen Wochenende, scheint die Heimelf, die durch Mirko Bambey Verstärkung aus der Kreisoberliga bekommen hat, für Überraschungen gut zu sein und wird auch an diesem Wochenende alles geben. Einfach werden es ihnen die Jungs aus Elbenrod nicht machen, aber auch der Kampfwille ist ein entscheidender Faktor. Man darf also gespannt sein und sich auch überraschen lassen.

Nicht minder interessant wird es auf dem Schlossberg in Altenburg wo die Heimelf die Gäste aus Kirtorf empfängt. Kirtorf spielte bisher eine durchwachsene Saison und hat sich in den letzten Spielen gefangen, weshalb gerade dieses Spiel besonders spannungsreich werden wird. Beide Mannschaften wollen drei Punkte – beide Mannschaften haben mit Ausfällen zu kämpfen. Wer dieses Spiel gewinnen wird und damit die Punkte einheimst, wird sich am Samstag zeigen.

Dauerbeschuss in der Kreisoberliga

Passend zu der Englischen-Woche in der Bundesliga, musste auch der Tabellenzweite aus Leusel unter der Woche bereits einmal auf dem Platz antreten. Mit einem überzeugenden Pokalspiel gegen Bobenhausen und einem bravurösen Sieg über 10:0, konnten sie sich bereits für das bevorstehende Ligaspiel gegen Treis/Allendorf vorbereiten – das wird ihnen allerdings nicht leicht gemacht.

Zwei Top-Mannschaften treten an diesem Sonntag auf den Leuseler Rasen, die sich gegenseitig keine Punkte schenken wollen. Besonders nach der Saison 2014/2015, als Treis/Allendorf den Aufstieg nur knapp vor Leusel klar gemacht hat, müssen die Leuseler Jungs einiges auffahren. Zu unterschätzen sind sie trotz der bisher starken Saison von Leusel sicherlich nicht, immerhin handelt es sich bei den Gegnern aus Treis/Allendorf um einen Absteiger der Gruppenliga, die dort einiges gelernt und mitgenommen haben und auch in diesem Spiel punkten wollen. Sicherlich ein anschauliches und durchaus interessantes Spiel – ob Leusel an den Erfolg der letzten Wochen anschließen wird? Das wird sich zeigen.

Spannend wird es ganz bestimmt auch schon heute Nachmittag in Romrod, denn die Mannschaft empfängt die SG Trohe/Alten-Buseck, die immerhin mit 12 Punkten Vorsprung in der Tabelle auf Platz 6 stehen. Die Jungs aus Romrod stehen in der ersten Saison bislang noch mit keinem Sieg in der Kreisoberliga da und müssen an diesem Wochenende punkten, um den Anschluss an in der Tabelle nicht zu verlieren. Ob Trohe dabei ein potentiell passender Gegner ist, bleibt bislang offen. Wenn man allerdings aus Erfahrung eins sagen kann dann, dass die SG Romrod/Zell kämpfen kann und immer für Überraschungen sorgen – ob das am 9. Spieltag auch der Fall sein wird, sieht man erst auf dem Platz.

Auch die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod spielt verglichen zur letzten Saison, dieses Jahr unter den Erwartungen aller Beteiligten. Mit drei Punkten Vorsprung in der Tabelle erwarten sie diesen Sonntag die Elf aus Kesselbach auf heimischen Rasen. Auch die Gegner konnten bislang nur wenig punkten und spielen verletzungsbedingt deutlich unter den Erwartungen aller.

Drei Punkte einspielen wollen dieses Wochenende sicherlich beide Mannschaften, doch dürfte die SGAES rein punkttechnisch als Favorit in das Spiel gehen und sich wichtige drei Punkte für die Gesamtwertung sichern.

All diese Spiele der heimischen Mannschaften und deren bisher starken Leistungen versprechen einen aufregenden 9. Spieltag in allen Ligen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für diesen Spieltag.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren