Fußball0

Kreisoberliga: Leusel stark - SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod chancenlos in LehnheimSpVgg. Leusel gewinnt Spitzenspiel in Alten-Buseck

VOGELSBERGKREIS (cdl). Das Spitzenspiel des heutigen Spieltages stieg heute in Alten-Buseck. Der Tabellendritte SG Trohe/Alten-Buseck hatte den Tabellenführer aus Leusel zu Gast.

Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod musste beim Tabellenzweiten FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod in Lehnheim antreten.

SG Trohe/Alten-Buseck – SpVgg. Leusel     3:4

Leusel präsentiert sich weiterhin in Topform. Die erste Chance im Spiel hatten allerdings die Gastgeber. Die nächste Gelegenheit hatten dann die Gäste. Marius Bublitz kam im Strafraum frei zum Abschluss, konnte den Ball aber nicht verwerten. Marius Eifert (21.) machte es besser und verwertete eine Vorlage von Sven Bambey zum Führungstreffer. Bublitz (32.) erhöhte durch einen verwandelten Strafstoß auf 0:2. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte L. Dreier verkürzen.

Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Dreier mit einem Freistoß am Pfosten. Im direkten Gegenzug hatte Tobias Kubitzek die Möglichkeit zu erhöhen, konnte seine Chance jedoch nicht nutzen. Die Gastgeber versuchten jetzt Druck aufzubauen und hatten deutlich mehr vom Spiel. Leusel konterte dagegen geschickt und Bambey schickte Bublitz (65.) auf die Reise, der auf 1:3 erhöhte. Durch einen verwandelten Foulelfmeter kam die Heimelf noch einmal heran. P. Becker (74.) verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. Fünf Minuten später kassierte Leusel den Ausgleich durch die Nummer 5. Mit seinem zweiten Treffer brachte Eifert (83.) nach einem Pass von Döring Leusel erneut in Führung. Vier Minuten vor dem Ende hatte Felix Dickhaut die große Chance den Sack zu zumachen, jedoch versprang ihm der Ball drei Meter vor dem Tor. Dennoch rettete Leusel den Vorsprung über die Zeit und feiert den nächsten Dreier bei einem Mitfavoriten.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod     5:0

Die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod führt weiterhin gemeinsam mit Leusel die Tabelle an. Heute kam die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod in Lehnheim mächtig unter die Räder. Dominique Buss (8.) traf zur frühen Führung. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Buss (25.) auf 2:0. In der zweiten Hälfte vernaschte Fabian Sinnhöfer (55.) die komplette Gästeabwehr und schloss zum 3:0 ab. Keine zwei Minuten später war Sinnhöfer (57.) erneut zur Stelle und sorgte für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit traf Michael Rhode (91.) zum 5:0-Endstand. Die SGAES musste erneut eine herbe Schlappe einstecken und die Unbekümmertheit der letzten Saison dürfte das Team vorerst verloren haben.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren