Fußball0

Kreisliga A: Zwei interessante Duelle in der oberen Tabellenhälfte und ein direktes Aufeinandertreffen im unteren TabellendrittelSieben Treffer in Hopfgarten – torlos in Hattendorf

VOGELSBERGKREIS (cdl). Im oberen Drittel der Tabelle kam es heute zu zwei Aufeinandertreffen. Die SG Schwalmtal empfing den SV 1927 Harbach und die FSG Ohmes/Ruhlkrichen hatte die SG Rüddingshausen/Londorf zu Gast.

Der Tabellenführer aus Hattendorf hatte mit dem SV Nieder-Ofleiden auf dem Papier eine leichtere Aufgabe zu bewältigen. In der unteren Tabellenhälfte empfing der FC Bechtelsberg die noch sieglose FSG Mücke/Merlau.

SG Schwalmtal – SV 1927 Harbach     4:1

Vor allem in der zweiten Hälfte sollte es eine rasante Partie werden. Nach knapp zehn Minuten gingen die Gastgeber nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einem Abschluss von der rechten Seite an der Strafraumgrenze durch Dennis Schmidt (9.) in Führung. Der Ball schlug flach im langen Eck ein. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste die leicht besseren Chancen hatten. In aussichtsreicher Position vertändelten sie eine Kontergelegenheit. Nach 35 Spielminuten musste der Schwalmtaler Linksaußen wegen Nachtreten an der Eckfahne mit glatt Rot vom Platz. Kurz vor dem Pausenpfiff hätten die Gäste den Ausgleich erzielen müssen. Doch dem Stürmer versagten, alleine vor dem Torhüter die nerven.

Kurz nach Wiederanpfiff verwandelte Alexander Stach einen Foulelfmeter (48.) zum 2:0. Wenig später hätte Schmidt die Partie vorentscheiden können, doch der Gästetorhüter machte die große Chance zunichte. Auf der anderen Seite machten es die Gäste besser. Der Schwalmtaler Torhüter hatte noch gut reagiert, war aber gegen den Nachschuss der René Nicklas (55.) machtlos. Jetzt drohte die Partie zu kippen, doch bereits der nächste Konter der Heimelf führte zum 3:1. Schmidt (58.) hatte im Alleingang die Gäste Abwehr überlaufen und den Torhüter ausgespielt.

Die Gäste machten ab diesem Zeitpunkt auf und riskierten alles. Jedoch blieben ihre Abschlüsse ungefährlich oder der gut aufgelegte Schwalmtaler Torhüter Daniel Rakow war zur Stelle. Auf der anderen Seite rollten ständig gefährlich Konter an, die jedoch zunächst nicht ihr Ziel fanden. Der eingewechselte Kevin Meyer (84.) schloss einen der vielen Konter zum 4:1 ab. Im Gefühl des sicheren Sieges konnten die Gäste in der Schlussphase durch Philipp Siegert (90.) auf 4:2 verkürzen. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Mohamed Amir einen Elfmeter zum 4:3-Endstand.

SV Hattendorf – SV Nieder-Ofleiden     0:0

Die Gäste erkämpften sich ein torloses Unentschieden. Trotz großer Überlegenheit und einigen guten Möglichkeiten schafften es die Hattendörfer nicht, den Ball über die Linie zu bringen. Auf der Gegenseite beschränkten sich die Gäste ausschließlich auf Konter, die meist bereits im Keim erstickt wurden.

FC Bechtelsberg – FSG Mücke/Merlau     1:2

Die FSG Mücke/Merlau konnte ihren ersten Saisonsieg feiern. Dabei hatte das Team noch die 90 Minuten vom Derby am Freitagabend in den Beinen und geriet zunächst in Rückstand. Spielertrainer Christian Frick hatte mit einem direkt verwandelten Freistoß seinen FC Bechtelsberg in Führung gebracht. Patrick Kämmer (30.) gelang der Ausgleich für die Gäste. In einer umkämpften Partei gingen die Gäste schließlich in Führung und konnten den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

FSG Lumda/Geilshausen – TSV Burg/Nieder-Gemünden     0:1

Die Spieler des TSV Burg/Nieder-Gemünden sind die Minimalisten der Liga. Mit 10:8 Toren haben sie stolze 16 Punkte geholt. Auch heute reichte ihnen aus einer sicheren Abwehr heraus ein einziger Treffer gegen die FSG Lumd/Geilshausen, um den Platz als Sieger verlassen zu können. Der Treffer des Tages fiel in der 71. Spielminute durch David Scherer

SG Treis/Allendorf II – SG Herzberg     3:2

Die SG Herzberg zeigte sich nach den jüngsten deutlichen Niederlagen stark formverbessert und war auch im Angriff deutlich präsenter als in den Wochen zuvor. Dennoch reichte es nicht für einen Punkt bei der SG Treis/Allendorf II. Imanuel Kontaxis (4.) brachte die Heimelf früh in Führung. Alexander Burkhardt (31.) erhöhte auf 2:0. Die Gäste ließen sich aber nicht hängen und konnten durch Oliver Alles (41.) verkürzen. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Kontaxis (73.) dann für die Vorentscheidung. Die SG Herzberg kam durch Martin Wierzchucki (80.) noch einmal heran. Am Ende fehlten aber die Kräfte, um den Ausgleich noch zu schaffen.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SG Rüddingshausen/Londorf    1:4

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel, doch die Gäste machten das erste Tor. Florian Schnell traf sehenswert per Seitfallzieher zum 0:1. Danach drückte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen auf den Ausgleich. Tobias Konle schoss einen direkten Freistoß in den Winkel zum 1:1. Zum Erstaunen der Zuschauer pfiff der Schiedsrichter und entschied auf Abseits. Kurz darauf waren die Gäste mit einem Konter zum 0:2 erfolgreich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte gelang Sebastian Stöhr der Anschlusstreffer. Jedoch fiel praktisch im direkten Gegenzug das 1:3. Schnell hatte zum zweiten Mal getroffen. Im Anschluss warf die Heimelf alles nach vorne. Ein ums andere Mal vereitelte der bärenstarke Gästetorwart die Chancen der Gastgeber. Durch einen weiteren schnellen Konter fiel das 1:4. In den Schlussminuten merkte man dann den Gastgebern die Partie vom Freitag an und das Spiel war entschieden. Letztendlich musste sich die FSG Ohmes/Ruhlkirchen an diesem Sonntag verdient geschlagen. Allerdings fiel der Sieg um ein oder zwei Tore zu hoch aus, so die Einschätzung der Spieler.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren