Sport2

Mit Oberhessen-Live am Ball bleiben: Fußball-Vorschau für das WochenendeTopteams lassen sich nicht stoppen

ALSFELD (ls). Bereits seit nunmehr acht Wochen läuft die aktuelle Fußball-Saison, in der sich die Mannschaften der drei Ligen schon mal vorläufig in der Tabelle positionieren konnten. An diesem Wochenende steht also schon der 8. Spieltag vor der Tür und bringt nicht nur einige Herausforderungen mit sich, sondern auch die nächste Möglichkeit die nächsten Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Für den SpVgg. Leusel läuft es in dieser Saison bisher relativ glatt. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten befindet sich die Mannschaft um Trainer Ertac Caliskan bereits in der zweiten Woche auf Platz 1 der Tabelle. Dass sich die Jungs in einer guten Verfassung befinden, das konnte man die letzten Wochen bereits feststellen, wobei sie es am letzten Wochenende mit einem grandiosen 8:0 Sieg gegen die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen nochmal richtig krachen ließen. Schon die Woche davor drängten sie Spitzenreiter Grünberg in einem knappen, aber doch verdienten Sieg von der Tabellenspitze und führen das Feld seither punktgleich mit Grünberg an. Seit drei Jahren war die Mannschaft nicht mehr so früh weit oben in der Tabelle. An diesem Wochenende reist die Mannschaft zum Tabellendritten SG Trohe/Alten-Buseck. Lediglich 2 Punkten Unterschied trennen die Mannschaften in der Tabelle.

Leusel ist schon lange nicht mehr die einzige Mannschaft in der Kreisoberliga. Mit dem Aufsteiger SG Romrod/Zell und dem Aufsteiger der letzten Saison, SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod, ist der Vogelsberg gut vertreten. Während die Mannschaft aus Romrod an diesem Spieltag nicht auf den Platz muss, tritt die Dreier-SG in Grünberg an. Nach der knappen Niederlage gegen den VfR Lich am letzten Wochenende und dem Rückzug auf Platz 9 der Tabelle, wartet hier die nächste Herausforderung. Trotz einem überlegenem Spiel am vergangenen Wochenende, konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Das soll an diesem Wochenende anders laufen – auch weil Maximilian Bornmann bereits im letzten Spiel nach einer langen Verletzungspause einen starken Auftritt lieferte und die Mannschaft an den Erfolg der letzten Saison anknüpfen will.

Verloren ist in der Kreisoberliga in dieser Saison noch lange nichts. Bisher liegen die Mannschaften, besonders in der oberen Hälfte der Tabelle, sehr dicht beieinander: lediglich fünf Punkte trennen den 11. Tabellenplatz vom 1. Tabellenplatz. Die Saison ist noch jung.

Spitzenspiele in der Kreisliga A

In der Kreisliga A geht gilt es für die Topteams unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Besonders Hattendorf und Schwalmtal konnten am vergangenen Wochenende wieder glänzen und mit deutlichen Siegen souverän Punkte für die Tabellenwertung sammeln. Während Hattendorf auf heimischen Rasen auf die Elf aus Nieder-Ofleiden trifft und hier auf einen vermeintlich einfachen Gegner trifft, der erst vier Punkte geholt hat und auf Platz 14. der Tabelle steht, haben die Schwalmtaler mit dem Gegner aus Harbach einen schweren Gegner vor der Brust. Bereits heute Abend stehen einige Duelle an. In Mücke kommt es zum Derby zwischen der FSG Mücke/Merlau und der TSG Nieder-Ohmen. Beide Mannschaften stehen noch ohne Saisonsieg da. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen geht als klarer Favorit gegen die SG Herzberg in die Partie und der TV/VfR Groß-Felda muss in Saasen antreten.

Alles oder Nichts in der Kreisliga B

Nicht weniger spannend wird es an diesem Wochenende in der Kreisliga B. Der richtig gut in die Saison gestartete SV Glückauf Elbenrod empfängt die SGAES-Reserve zum Derby. Nach der überraschenden Niederlage gegen die Reserve der SG Romrod/Zell wollen die Elbenröder am Sonntag gegen die nächste zweite Mannschaft unbedingt punkten.

Die FSG Kirtorf scheint nach einem schlechten Saisonstart endlich in Tritt zu kommen. Am Sonntag bitten die Kritorfer in Wahlen die SG Romrod/Zell II zum Derby. Mit einem Heimsieg im Gepäck gegen Elbenrod reisen die Romröder mit viel Selbstvertauen an. Die FSG Alsfeld/Eifa reist nach Grünberg und hat eine scheinbar unlösbare Aufgabe zu bewältigen. Ganz anders sieht es beim Tabellenführer FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein aus. Sie gehen gegen den SV Beltershain als klarer Favorit in die Begegnung.

Ob am Wochenende wirklich alles so kommt, wie man es sich denkt und wie die Spiele letztendlich ausgehen werden, das entscheidet sich auf dem Platz. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für den nächsten Spieltag.

2 Gedanken zu “Topteams lassen sich nicht stoppen

  1. Hallo oberhessen-live,
    war das mit der Fußball-Vorschau für’s Wochenende letzte Woche eine Eintagsfliege oder kommt da noch was?!?
    Der Bericht hier war doch wirklich gut geschrieben.
    Nur der Freitag ist dieses Mal fast rum.
    Wäre schade drum.
    Bitte weiter Frau Stock!

    LG
    Ein interessierter Leser

    1. Ja, der ist in Arbeit und kommt diesmal am Samstagvormittag. Das muss sich alles noch einspielen. Geplant ist tatsächlich regelmäßig im Laufe des Freitags. Aber es hat die Woche einfach nicht hingehauen – unsere Kapazitäten sind leider begrenzt, aber wie geben unser Bestes.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren