Fußball1

Kreisoberliga, Kreisliga A, Kreisliga B: Gleich drei Spiele standen am Samstagnachmittag anDrei Auswärtssiege am Samstagnachmittag

VOGELSBERGKREIS (cdl). In allen drei unteren Spielklassen kam es bereits heute zu jeweils einer interessanten Partie pro Liga. In der Kreisoberliga empfing die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod den VfR 1920 Lich.

In der Kreisliga A hatte die SG Herzberg die SG Schwalmtal zu Gast. Die SpVgg. Leusel II hatte Heimrecht beim Derby gegen die FSG Kirtrof in der Kreisliga B.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – VfR 1920 Lich     1:2

Die Partie startete mit richtig gutem Kreisoberliga Fußball los. Beide Mannschaften sind dafür bekannt, über das spielerische Element aufzutreten und das taten auch beide. Die überlegene Mannschaft waren zunächst die Gastgeber. Gerade der von seiner Verletzung zurückgekehrte Maximilian Bornmann brachte die Abwehrreihe der Gäste in den ersten 20 Minuten oft in Verlegenheit. Seine beiden ersten Möglichkeiten konnte Bornmann jedoch nicht nutzen. Im Angriff waren die Gäste zunächst eher harmlos. Nach einem Freistoß von der rechten Seite verlängerte in der Mitte Jonas Nietsche (21.) den Ball mit dem Kopf ins Tor. Danach versäumte die Heimelf, die Führung auszubauen. Nach einem leichten Ballverlust schaltete Lich schnell um und schloss direkt ab. Der verdutzte Torhüter Schade hatte das Nachsehen und es stand nach 32. Minuten 1:1. Im Anschluss verflachte die Partie und es ging mit einem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Der Torhüter der SGAES fing einen Ball ab und ließ ihn aus den Händen gleiten. Der Gästestürmer musste im Anschluss den Ball nur noch ins Tor schieben und es stand 1:2. In der Folge brauchten die Gastgeber einige Zeit, um sich Chancen zu erspielen. Jonas Nietsche schoss einen Freistoß an die Latte. Bornmann wurde in einer vielversprechenden Situation in letzter Sekunde vom Verteidiger geblockt. So mussten sich die Gastgeber trotz Überlegenheit geschlagen geben.

SG Herzberg – SG Schwalmtal     0:5

Die Gastgeber waren von Beginn an am Drücker. In der 3. Minute erzielte Kevin Meyer mit einem Drehschuss die frühe Führung. Dabei sah der Torhüter nicht besonders gut aus. Allerdings musste bei Herzberg ein Feldspieler im Tor aushelfen. Auf dem kleinen Platz in Schwarz versuchte die SG Herzberg lediglich mit langen Bällen ihr Glück und stand dicht gestaffelt in der eigenen Abwehr. Nach 37 gespielten Minuten belohnte sich David Steinbrecher mit dem 0:2. Er war der auffälligste Spieler in der ersten Spielhälfte.

In der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Gastgeber eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer, die allerdings durch eine Glanzparade des Gästetorhüters vereitelt wurde. Kurz darauf erhöhte Alexander Stach mit einem sehenswerten Lupfer auf 0:3. Die Gastgeber hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und Dennis Schmidt und nochmals Stach trafen zum 0:5-Endstand.

SpVgg. Leusel II – FSG Kirtorf     0:2

In der ersten Halbzeit war es noch ein recht ausgeglichenes Spiel. Die erste Chance hatte die FSG Kirtorf. Der Ball ging jedoch knapp über das Tor. In der 22. Spielminute hatte Leusel seine erste große Chance. Frei vor dem Torwart wollte der Angreifer lupfen doch der Torwart war zur Stelle. Der Führungstreffer für die Gäste viel in der 35. Spielminute nach einer Unachtsamkeit der Abwehr hatte der Spieler mit der Nummer 8 keine große Mühe den Ball einzuschieben. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Ball ging knapp über das Gehäuse.

In der zweiten Hälfte merkte man den Gastgebern den Kräfteverschleiß deutlich an und Kirtrof bestimmte das Spiel und hatte gleich einige Möglichkeiten. In der 56., 66., und 70. Minute vergaben die Gäste aussichtsreiche Gelegenheiten. Die Vorentscheidung fiel in der 82. Minute nach einem weiteren Abwehrfehler nutzte der Gästespieler mit der Nummer 11, die sich bietende Gelegenheit. In der Nachspielzeit bekamen die Gäste völlig zurecht noch einen Elfmeter nach einem Foul zugesprochen. Der Gästetorhüter trat an, schoss den Ball aber in die Wolken. Aufgrund der zweiten Hälfte gewannen die Gäste völlig verdient, allerdings hätte Leusel einen eigenen Treffer verdient gehabt.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Ein Gedanke zu “Drei Auswärtssiege am Samstagnachmittag

  1. Hier meint man ja gerade, dass oberhessen-live eine Plattform der SGAES ist. Unfassbar…. auch die Berichte über andere Spiele sind teils echt…. naja… suboptimal….
    schade schade…gute lokalsport Berichterstattung sieht anders aus.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren