Blaulicht0

„Einer für alle, alle für Malle. Mit allen Mann zum Ballermann“Jugendfeuerwehr Zeltlager in Nieder-Ohmen

NIEDER-OHMEN (ol). Vergangener Tage hat am Mücker Feuerwehrstützpunkt das traditionelle Zeltlager der Jugendfeuerwehr Nieder-Ohmen stattgefunden. Unter dem Motto: „Einer für alle, alle für Malle. Mit allen Mann zum Ballermann“ reisten 24 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren voller Vorfreude an.

Trotz des Termins im Spätsommer spielte das Wetter mit und die warmen Temperaturen passten ausgezeichnet zum Motto des Lagers. Das Betreuerteam Carina Reitz, Susi Deutscher, Dominik Seng, Johannes Kaus, Ralf Schneidmüller und Jonas Jakobi hatte sich ein abwechslungsreiches Programm für ihren Feuerwehrnachwuchs überlegt. Das berichtete die Feuerwehr Nieder-Ohmen in einer Pressemitteilung.

Nachdem man sich am Freitagabend mit Würstchen vom Grill gestärkt hatte, habe das große Promi-Raten auf dem Plan gestanden. Die Jugendlichen hatten hierbei sichtlich Spaß. Am nächsten Vormittag sei dann gemeinsam das Lagerfeuer für den Abend aufgebaut worden. Nach getaner Arbeit habe sowohl der Pool als auch das ein oder andere alkoholfreie Kaltgetränk von der Strandbar die wohlverdiente Abkühlung gebracht.

ol-jugengfeuerwerh-ni-nohme1-0509

Abkühlung fanden die Feuerwerhrkinder im Pool.

Die selbst gebackene Pizza aus dem Nieder-Ohmener Backhaus habe für die nötige Energie für die anschließend stattfindende Schnitzeljagd rund um Nieder-Ohmen gesorgt. Hierbei galt es an vielen Stellen im Ort Rätsel zu lösen, die zum nächsten Ziel führten. Als Belohnung habe es für die unterschiedlichen Teams am Ende ein Eis gegeben. Auch das hart umkämpfte Fußball-Duell gegen ihre Betreuer habe bei den Kids für Spaß gesorgt. Am Abend hätten die kleineren Teilnehmer eine Fackelwanderung durch Nieder Ohmen unternommen. Ihre größeren Mitstreiter hingegen mussten bei der berühmt berüchtigten Nachtwanderung durch Wald und Feld ihren Mut beweisen, denn gleich an mehreren Stellen wurden sie von mysteriösen Erschreckern überrascht, so die Feuerwehrleute.

Anschließend habe man am Lagerfeuer das Zeltlager ausklingen lassen und genoss die letzten gemeinsamen Stunden „auf Malle“. Dank geht auf diesem Weg auch an Jens Schneidmüller und Thorsten Kratz für die Zubereitung der Speisen, sowie Thorsten Walther, Nico Reitz und Darwin Götz für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung des Zeltlagers.

ol-jugengfeuerwerh-ni-nohme2-0509

Beim Spiel Kinder gegen Betreuer wurde den Erwachsenen alles abverlangt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren