0

Lesung aus "Buchonia-Mechthild" mit Henry Euler im Hohhausmuseum am 5. September um 20 UhrHenry Euler liest aus seinem Historischen Roman

LAUTERBACH (ol). Am 5. September 2016 ist Henry Euler im Rahmen des Stadtjubiläums Lauterbach zu einer Lesung eingeladen. Der durch viele Kinder- und Jugendbücher bekannte Autor und Illustrator aus Lauterbach wird aus seinem Historischen Roman „Buchonia-Mechthild“ lesen.

Der Roman richtet sich gleichermaßen an Jugendliche wie an Erwachsene. Darin wird die Zeitreise des Schülers Tilmann in das Jahr 1265 geschildert. Das Interregnum herrscht mit Gesetzlosigkeit und ungefesselter Habgier. Seit nahezu dreißig Jahren führt die Abtei Fulda einen aussichtslosen Krieg gegen buchonische Ritterrebellen. Tilmann wird verwickelt in ein ungewolltes Schicksal, das ihn auf eine Burg, in das Kloster Fulda, zu neuen Freunden und einer ersten Liebe führt.

Aus Solidarität zur Abtei Fulda erhielt Lauterbach ein Jahr später das Stadtwappen und die Stadtrechte von Abt Bertho von Leibolz. Die Lesung findet anlässlich der Festwoche zur Feier 750 Jahre Stadtrechte Lauterbach statt.

Für den passenden Rahmen zu dieser Lesung sorgen mittelalterliche Klänge. Der Barde Michael Hoffkamp unterhält die Gäste mit Minneliedern zur Laute. Mit dabei ist ein Lauterbacher Blumenmädchen.

Der Eintritt ist frei. Signierte Bücher, Kunstpostkarten und Poster sind erhältlich. Um eine Spende für das Hohhausmuseum wird gebeten.

Mehr unter www.henryeuler.de und www.barde-michael.de

ol-Michael-Hoffkamp-0209

Der Barde Michael Hoffkamp gibt Minnelieder zum Besten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren