Blaulicht4

Nach Einbruch in Mehrfamilienhaus im Bechsteinweg mit gestohlener Bankkarte in Romrod Geld abgehobenNach Wohnungseinbruch EC-Karte benutzt

ALSFELD/ROMROD (ol). Am Montag hat um kurz nach Mitternacht ein unbekannter Mann am Geldautomaten in der Zeller Straße in Romrod mit einer gestohlenen EC-Karte mehrere Hundert Euro Bargeld abgehoben.

Die EC-Karte war in der Nacht zuvor bei einem Wohnungseinbruch im Bechsteinweg in Alsfeld entwendet worden, teilte die Polizei in einer Pressemeldung mit. Der Tatverdächtige habe beim Geldabheben ein dunkles Kapuzenshirt mit weißen Schnüren, eine dunkelblaue Hose sowie schwarze Schuhe mit weißen Sohlen getragen.

In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bechsteinweg seien die unbekannten Einbrecher zwischen Sonntag, 16.45 Uhr und Montag, 13.30 Uhr eingestiegen. Über ein gewaltsam geöffnetes Balkonfenster hätten sie die Wohnräume betreten. Anschließend seien die Langfinger mit Modeschmuck und etwa Einhundert Euro Bargeld sowie der EC-Karte geflüchtet. Die Höhe des Sachschadens betrage circa 200 Euro.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 974 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

4 Gedanken zu “Nach Wohnungseinbruch EC-Karte benutzt

  1. SchorschHuber,
    Ihnen ist es tatsächlich gelungen nur den Senf beizutragen. Die beiden ersten Kommentare treffen genau den Punkt zum Thema.

  2. AFDLER und jajaja: Was hat does mit dem Thema zu tun, oder wollts Ihr nur euern Senf dazugebbe?

  3. jajaja, nur Symbolbild. (leider)
    Die schönen Sachen müssten auch mal richtig zum Einsatz kommen, dann würden die netten Gäste auch evt. anders handeln.

  4. Der Polizist im Bild sieht schon aufgerüstet aus. Nur was nutzt das dem normalen Bürger der sich beklauen lassen muss. Die Ursache muss bekämpft werden (Anstoß war 2015). Trotzdem schick!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren