Fußball2

Interview mit Maximilian Schmidt von der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod nach seiner schweren Verletzung„Meinem Gegenspieler gebe ich keine Schuld“

ALSFELD (ol). Im Interview verrät Maximilian Schmidt von der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod wie es zu seiner Verletzung gekommen ist und wie es für ihn weitergeht.

Im Derby auf dem Schlossberg gegen die SG Romrod/Zell hatte sich Schmidt schwer verletzt. Die Partie musste für knapp eine halbe Stunde unterbrochen werden, bis der Verletzte von den Rettungssanitätern und dem Notarzt vom Platz gebracht werden konnte.

Oberhessen-live: Hallo Maxi, gut schaust Du aus. Wie geht es Dir – mal abgesehen von Deiner Verletzung?

Danke, mir geht es bis auf meine Verletzung sehr gut.

Oberhessen-live:Das hört man gerne. Deine Horrorverletzung ist jetzt 14 Tage her. Was und wie hast Du dich verletzt und was ist seither mit Dir gemacht worden?

Im Rückspiel gegen Romrod ist die Verletzung durch einen unglücklichen Zweikampf entstanden. Mein Gegenspieler ist mir von außen auf den Knöchel gestiegen, wofür ich ihm aber keine Schuld gebe. Das passiert nun mal. Ich hab mich in den 20 Jahren, die ich jetzt Fußball spiele noch nie verletzt und ganz plötzlich ist es doch passiert. Der Außenknöchel ist gebrochen und die Innenbänder gerissen. Ich wurde sofort operiert und habe eine Platte bekommen und die Bänder wurden genäht.

ol-sgaes-maxi-schmidt2-3008

Am Wochenende konnte er sich im Freien erholen.

Oberhessen-live: Das hört sich nach einer langen Genesungsphase an. Kannst Du schon etwas über Deine Ausfallzeit sagen? Wie geht es jetzt mit Deinem Studium weiter? Schränkt es Dich sehr ein?

Es heißt nach drei bis Monaten kann man wieder ganz normal Sport machen, es können aber auch nach dieser Zeit noch Schmerzen bei hohen Belastungen auftreten. Ich freue mich zunächst einmal darauf, wenn ich wieder ohne Krücken laufen kann. Je nachdem wie die Heilung verläuft, möchte ich Ende Oktober wieder langsam anfangen zu joggen. Zur Rückrundenvorbereitung will ich dann wieder ganz normal ins Training einsteigen.

Ab Oktober fange ich mein Masterstudium in Sportmanagement an. So viel Praxis hab ich dann nicht mehr und das kann ich auch erstmal ins nächste Semester verschieben.

Oberhessen-live: Wie ist es für Dich die jüngsten Ergebnisse Deiner SGAES zu sehen und zu wissen dass Du nicht mitkicken kannst?

Die Ergebnisse haben mich überrascht, aber ich bin mir sicher dass sich die Jungs wieder fangen und hoffe, dass sie das nächste Spiel gewinnen. Beim nächsten Heimspiel werde ich zum ersten Mal wieder zuschauen, obwohl ich natürlich lieber spielen würde.

Oberhessen-live: Mit Leihgestern erwarten Deine Mannschaftskameraden ein Team welches durch seine robuste Spielweise der FSG Bessingen ähnelt. Wird die Mannschaft aus der jüngsten Niederlage etwas mitgenommen haben und die kleine Negativserie abreisen lassen?

Das waren eigentlich die ersten höheren Niederlagen in der Kreisoberliga. Die Mannschaft kann deswegen trotzdem mit Selbstvertrauen ins nächste Spiel gehen und wird die letzten Niederlagen gut verarbeiten.

ol-sgaes-maxi-schmidt1-3008

Mit den Krücken kommt er mittlerweile gut zurecht. Vielleicht ist es gar nicht Maximilian Schmidt, sondern…

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

2 Gedanken zu “„Meinem Gegenspieler gebe ich keine Schuld“

    1. gut möglich, ging ja mit Trikot direkt in den Krankenwagen. Oder ist Bild drei gemeint?

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren